Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dreambox per IP vom HS steuern
Einklappen
X
-
Hallo Matthias
erst aml vielen Dank
habe Bilder angehängt die den http aufruf und das dateblöcke senden gegenüberstellen ist eigentlich gleich. Könnte es irgendwie am Netzwerk liegen?
gruß
huwi
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn es mit dem Http-Abruf klappt, mit den Datenblöcken aber nicht, dann sind die beiden Aufrufe nicht identisch. Eine andere Erklärung gibt es da nicht.
-
Hallo
Wollte nur noch mal nachfragen ob wirklich niemand eine Lösung zu oben stehenden Problem hat da mein WAF weiter sinkt.
Vielen dank in Voraus
Huwi
-
Hallo
ich habe vor kurzem Dreambox und HS auf den neuesten Stand gebracht und nun das Problem dass sich die Sender nicht mehr mit "Web/Ip abfrage- Datenblöcke senden" schalten lassen mit dem http-Abruf funktioniert es. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert die ich bei der Forumssuche gefunden habe aber leider kein Erfolg anbei auch noch Bilder aus dem Debug und meine Einstellungen.
hoffe auf Eure Hilfe da der WAF stark im sinken ist und ich auch noch vor den updates von ihr gewarnt wurde.
vielen Dank im Voraus
huwi
-
gerade gefunden -evtl. für einige schon ein alter Hut - ich hatte lange nicht mehr danach gesucht. Anscheinend ist das E2 erweitert worden.
GET /web/powerstate?newstate=
0 = Toogle Standby
1 = Deepstandby
2 = Reboot
3 = Restart Enigma2
4 = Wakeup form Standby
5 = Standby
Quelle:
Enigma2:WebInterface
-
ich meinte, ob der Aufruf UNVERÄNDERT auch in E2 funktioniert?
-
Natürlich funktioniert das, siehe vorherige Posts von Matthias und Markus, die URI ist halt nur anders: /web/powerstate?newstate=..Zitat von JMA Beitrag anzeigenFunktioniert das in E2 nicht mehr?
Makki
-
Bei E1 geht das mit folgendem:Zitat von tschappli Beitrag anzeigenweis jemand die Befehle für die Dreambox 7025 EIN/AUS schalten.
/cgi-bin/admin?command=<command>
(valid commands are: shutdown, reboot, restart, standby, wakeup)
Funktioniert das in E2 nicht mehr?
-
Aus dem Deepstandby geht wie bereits gesagt natürlich nicht, aber der ist ja auch sinnlos
Ansonsten geht das wunderbar, die URI's für 7025 und 800/8000 sind identisch, ist (E2) quasi dasselbe..
Makki
-
Enigma2 WebIF
Hallo,
ich hab zwar keine 7025, aber das WebIF sollte identisch zur 8000 sein. Aus dem Deepstandby einschalten geht nicht, aus dem Standby ein geht schon.
Dummerweise geht über das WebIF aber kein gezieltes ein / aus (funktioniert bei den Enigma Boxen).
Toggle Standby/On ist:
http://dreambox/web/powerstate?newstate={powerstate_number}
0 = Toggle Standby
1 = Deepstandby
2 = Reboot
3 = Restart Enigma2
Gruss
Markus
-
Enigma2:WebInterface
Es geht natürlich nur AUS und STANDBY. EIN geht nicht, weil die ausgeschaltete Dream nichts entgegennehmen kann.
-
Hallo Zusammen,
weis jemand die Befehle für die Dreambox 7025 EIN/AUS schalten.
Danke für die Hilfe... :-)