Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitschaltuhr an und ausschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitschaltuhr an und ausschalten

Hallo!

Ich habe eine merten Zeitschaltuhr an einem Merten Busankoppler (Rolladensteuerung) sitzen.
    Jetzt meine Frage.
    Kann man diese Zeitschaltuhr eigentlich mit einem Befehl am Taster aktivieren und wieder deaktivieren so das die Uhr nur z.B. in unserer Abwesenheit aktiv ist?

Gruß Dennis

Was mir noch einfällt.
    Parameter hat die Uhr nicht, hängt mit seinen 2 Kanälen an dem Busankoppler. Es müßte halt eine Möglichkeit geben die Ga in der die Kanäle des Busankopplers und Rolladenaktoren verknüpft sind irgendwie aktiv oder passiv zu schalten.
    Ideen?

Gruß Dennis

Kommentar

Gibt es denn irgendwelche Geräte mit Logikgattern (InfoTerminal Touch, HS, misterhouse, etc.)?
      Gruß,
      Marc

Kommentar

Ich denke nicht.
        Habe nur eine Spannungsversorgung, Busankoppler, Zeitschaltuhr, Jalousie/Schaltaktor 12x/24x, serielle Schnittstelle...

Hilft das?

Kommentar

Hat keiner mehr eine Idee?

Kommentar

ohne logik nicht
            never fummel a running system...

Kommentar

Hi,

ich habe das so gelöst:

Die Schaltausgänge meiner 230 V Rolladenschaltur, gehen auf einen 230 V Binäreingang.
              Der Binäreingang hat ein Objekt zum Sperren einzelner Eingänge, die dann bei Anwesendheit mit einem Taster gesperrt werden.
              Somit erhält der Jalousieaktor auch keine Fahrbefehle.

Es gibt aber auch Jalousieaktoren die so ein Objekt zum sperren von Ausgängen haben. Vll. hat dein Aktor das auch.

Gruß
              Michael

Kommentar

Lädt...
              X