Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Blitz-Sirenen-Kombi für Alarmanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Suche Blitz-Sirenen-Kombi für Alarmanlage

Hallo zusammen,

ich suche eine Blitz-Sirenen-Kombi für meine Alarmanlage in Edelstahl, Alu oder weiß, ohne Funk. Ich habe bisher leider noch keine gefunden, von der mich die Form überzeugt. Ich stelle mir eine schlanke, runde vor.

Erschwerend kommt hinzu, dass der Montageort normalerweise nur schwer zu erreichen ist, aber in den nächsten max. 2 Wochen ein Gerüst da steht. D.h. ich kann nur ein Gerät wählen, das schnell verfügbar ist.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß,
    Harald

wie wärs damit:
    VDS geprüfte Alarm Blitz Sirene 230 V NEU & OVP & RE bei eBay.de: Sirenen (endet 14.11.09 15:50:28 MEZ)
    never fummel a running system...

Kommentar

Hallo TRex,

eine ähnliche habe ich hier, aber optisch ist das nicht das was ich mir vorstelle.

Dein Post hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich noch etwas nachliefern muss: Ich brauch eine 12V oder 24V-Ausführung, weil bereits irgend ein Y(ST)Y verlegt ist und kein NYM.

Besten Dank trotzdem,
      Harald

Kommentar

Ich habe diese hier eingesetzt (AGSIAM138S in Silber):

Aus meiner Sicht ein guter Kompromiss zwischen Design und Kosten. Xenon Blitz und Sirene getrennt ansteuerbar.
        Details findest du HIER.

Etwas hochwertiges findest du übrigens HIER. Aber das hat natürlich dann seinen Preis.

Gleiche Diskussion gabs übrigens auch HIER.
        Forensuche "Sirene" hätte geholfen.

Beide Geräte können übrigens mit 12V betrieben werden. Evtl. solltest du direkt über Puffereung per. Bleiakku nachdenken. Zumindest die erste hat dazu entsprechenden Platz vorgesehen.

Kommentar

Die Signalgeber von Telenot sind optisch sehr ansprechend. Gibt es auch mit weisser Abdeckung der roten Blitzleuchte.
          Angehängte Dateien

Kommentar

ich finde die ganz ansprechend....

Kompaktalarmierung Ecoline, Sirene + Blitz
            Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....

Kommentar

Hallo zusammen,

besten Dank für eure Infos.

Das Design des Signalgebers von telenot gefällt mir bisher am besten. Da er bei mir sehr hoch montiert wird, vermute ich aber, dass man das Blitzlicht direkt darunter kaum bemerken wird.

Ich habe noch den Werma 444 (www.werma.de) in die Auswahl aufgenommen, aber ob dessen LEDs nach unten leuchten ist trotz des transparenten Bodens nicht klar, denn dazwischen müsste ja der Lautsprecher sein. Ist im Vergleich zum telenot IP65 statt IP34, was siche kein Schaden ist, denn er hängt bei mir ungeschützt auf der Wetterseite. Kennt jemand diesen Signalgeber?

Gruß,
              Harald
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von HaraldP Beitrag anzeigen

Ich habe noch den Werma 444 (www.werma.de) in die Auswahl aufgenommen, ....

Gruß,
                Harald
                Der gefällt mir auch sehr sehr gut - speziell diese Ausführung.
                Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....

Kommentar

Harald empfehle Dir die Ausführung wie von Jonofe empfohlen.
                  Wasserkocher hat einige dort gekauft.

Werma ist natürlich auch zu empfehlen.

Kommentar

Pfannenberg
                    Habe zwar nur Blitzleuchte und keine mit Ton, aber gibt es auch.

Diese hässlichen Weißen Kästen an der Hauswand ist nicht mein Geschack. Meine Leuchte ist ganz ob am Mast der Sat-Spiegels und da ich weit oben am Berg wohne, wird die Leuchte man Kilometerweit sehen da sie (ich glaube) 15Joule hat.

Gruß
                    Sven

Kommentar

Ich kann noch das Ding ins Rennen schicken. Hab ich gewählt weil sehr dezent, günstig und es mir nur um mittelmässige Abschreckung geht.
                      Abus/Security-center.de, sicher auch zügig lieferbar..

Makki
                      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                      X