Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiebung von Zeitumwandlung in String um 1 Stunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verschiebung von Zeitumwandlung in String um 1 Stunde

Hallo zusammen,

habe mit dem Baustein von Tilo Kühn und dem etwas modifizierten Baustein hier aus dem Forum versucht den Sonnenaufgang und Untergang in einen String umzuwandeln damit ich die Zeit mir auf einem InfoDisplay anzeigen lassen kann. Hat auch alles geklappt, nur die Zeit ist genau um 1 Stunde nahc vorne verschoben also + 1Std.
    Mach ich da etwas falsch oder warum zeigt er mir bei z: B. Sonneaufgang 6:00:34 im String 7:00 Uhr an (das selbe beim Sonnenuntergang)?

Vielen Dank für Grüße

Andy

Hallo,

ich hole diesen Thread mal hoch, da ich genau das gleiche Problem habe. Allerdings erfolgt bei mir die Anzeige im HS.

Gab' es dazu damals eine Lösung?
    Gruß

Heiko

Kommentar

Das ist ein Bug im Baustein. Tilo weiß das, hat aber momentan keine Zeit, das zu fixen.

Ich habe jetzt MESZ/MEZ-abhängig erst mal einen Subtraktionsbaustein davor. Mal sehen, wie lange dieses Provisorium Bestand haben wird :-)
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Frag mal Taxus. Er hat einen Baustein, der Zeit korrekt in einen String konvertiert.
        Gruß Frank

Kommentar

Das bin ja ich .
          Nachdem schon mehrere Forumsteilnehmer den Baustein nach PN erhalten haben stelle ich ihn gerne in den Downloadbereich, wenn ich wieder an meinem heimischen PC bin. Das dauert ein paar wenige Tage .
          Gruß, Rainer

Kommentar

Zitat von Taxus Beitrag anzeigen
            Nachdem schon mehrere Forumsteilnehmer den Baustein nach PN erhalten haben stelle ich ihn gerne in den Downloadbereich, wenn ich wieder an meinem heimischen PC bin. Das dauert ein paar wenige Tage .
            Super!
            Vielen Dank im voraus
            Gruß

Heiko

Kommentar

Tilos Baustein arbeitet richtig, wenn man einen Datums-Zeit-Stempel in einen Komplettstring wandeln möchte und man dazu den ersten Ausgang benutzt.

Ich wollte ihn auch zum Wandeln von Betriebszeiten nutzen (mit dem vierten Ausgang), und da liefert er dann eine Stunde zuviel ab.
              Und genau in dieser Situation hilft der Baustein von Taxus.
              Dazu gibt es dann diesen Thread.

Gruß Frank

Kommentar

Zitat von Taxus Beitrag anzeigen
                Das dauert ein paar wenige Tage.
                Die paar wenigen Tage sind um .
                Der Baustein und Dokumentation (PDF und HTML für den Experten) sind hochgeladen und stehen nach Freigabe durch die Moderatoren zur Verfügung.
                Gruß, Rainer

Kommentar

Lädt...
                X