Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung Gira HS auf IPhone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• confider2
    antwortet
    Ich steh nicht mehr auf dem Schlauch, habs gefunden. Einfach. App läuft und ich bin begeistert. Nur die vorgefertigten Grafiken lassen sich aktuell nicht ändenr, schade.

Einen Kommentar schreiben:

• confider2
    antwortet
    Da das App nun da ist, hab ich eine selten dumme Frage:

Wie progr. ich meine Anwendungen dort? Mit dem Experten 2.4 und dann wohin übertragen?

Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch...

• MatthiasS
    antwortet
    Aktuelle Info: Ja.

• volkerPotsdam
    antwortet
    Zitat von Ralf Engels Beitrag anzeigen
    Bei der Gira Interface Apps für iPhone, iPod touch und iPad verwenden wir unser Gira Interface Design da ist nichts nachgemacht! Vom Prinzip haben wir diese bereits 2008 für den Browser vorgestellt. Jetzt ist es eine App

Gruß
    Ralf
    Bleibt es denn beim Releasetermin 08/2010?

• spookyt.
    antwortet
    Hi,

der erste Screen zeigt imho die kostenlose Apple Remote App zur Itunes Steuerung. Weder die Gira App noch mmh.

Dann später sehe ich im Video die Gira App (hat diese kl. grüne Statusanzeige oben links - das war auf der Messe ja auch so zu sehen) auf dem iPhone.
    Ich wüsste nicht, warum Gira das Design mit mmh exakt so nachbauen sollte. Ich sehe da keinen Indiz, dass mmh benutzt wird. Man sieht durch die Schnitte nicht, wie weit die App funktionsfähig ist - aber ich denke, das ist auch nicht entscheidend hier.

Dann sieht man ja zusätzlich die Bedienung über den KNX Taster:
    Die Bedienung des Mac (mit eben dem KNX Taster) sieht für mich aus wie die auf der Messe eklärte Remote-Apple-Script Anbindung über den HS - unidirektional KNX->MAC. OS Connect wie es Gira nennt.

• Hightech
    antwortet
    Ui, was habe ich da für eine Diskussion losgetreten....

• meudenbach
    Ein Gast antwortete
    Ralf... was auf der Messe lief, war kein mmh... Das ist aufgrund der schlechten Reaktionszeiten schnell erkennbar (wäre ja auch noch schöner) .). Im Film schaut das aber ganz anders aus und darum geht es. Ergo, Film und live Präsentation auf der Messe zeigen schon so starke Unterschiede auf, dass sich eben der Verdacht bestätigt.

• Ralf Engels
    antwortet
    Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen

Ich meine die Anwendung auf dem Mac. Und das Ärgerliche und unverständliche ist doch, dass aus dem Hause GIRA keine klare Ansage kommt, ob da nun mmh werkelt oder nicht. Und da bekomme ich halt Puls...

Das hat auch nicht's mit "anstellen" zu tun, wie würde GIRA im umgekehrten Fall reagieren??

LG
    Wir arbeiten nicht an mmh! Bei uns wird es Gira OS Connect für Apple Mac geben. In der Neuheiten Broschüre von Gira ist es enthalten. Haben wir auch auf der Messe gezeigt. Es ist aber kein mmh!

Wenn du lust hast könne wir ja kurz telefonieren!

Gruß
    Ralf

• kippi
    antwortet
    zumal wenn man sich das Video ja mal genauer anschaut, findet man ein Paar "Fehler"

Jalousien beim ersten hochfahren 100%, dann nachdem ZDF aktiviert wurde sollen sie wieder runtergefahren werden, der Finger drückt aber mehr auf hoch- als runterfahren und die Jalousien sind schon laut Anzeige bei 100%

Aber mal abwarten ....

• meudenbach
    Ein Gast antwortete
    Hi Ralf,

ich glaube, es geht hier nicht um die App wäre das der iViewer hättet Ihr auf der Messe das ja in Funktion zeigen können . War ja ein "offenes" Geheimnis, dass "Ihr" in der Richtung was machen wollt und das ist ja auch völlig i.O.

Ich meine die Anwendung auf dem Mac. Und das Ärgerliche und unverständliche ist doch, dass aus dem Hause GIRA keine klare Ansage kommt, ob da nun mmh werkelt oder nicht. Und da bekomme ich halt Puls...

Das hat auch nicht's mit "anstellen" zu tun, wie würde GIRA im umgekehrten Fall reagieren??

LG

• Ralf Engels
    antwortet
    Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
    Na wenn Gira da nicht mal Anleihe bei mmh gemacht hat ohne darauf hinzuweisen....
    Bei der Gira Interface Apps für iPhone, iPod touch und iPad verwenden wir unser Gira Interface Design da ist nichts nachgemacht! Vom Prinzip haben wir diese bereits 2008 für den Browser vorgestellt. Jetzt ist es eine App

Gruß
    Ralf

• meudenbach
    Ein Gast antwortete
    Anleihe bei mmh gemacht hat
    Gab oder gibt da noch einen anderen Film, da liegt der Verdacht schon sehr nahe.... . Wenn man dann noch das Ergebnis auf der Messe verglichen hat .... , einfach nur schlecht nachgemacht

Aber hier noch ein Film, garantiert echt (funktional) und vor allem lieferbar

YouTube - JUNG Smart Remote App Video iPhone, iPod Touch, iPad

LG

• Hightech
    antwortet
    Na wenn Gira da nicht mal Anleihe bei mmh gemacht hat ohne darauf hinzuweisen....

• spookyt.
    antwortet
    OT:

weil ich gerade drüber gestolpert bin und weil die Wortwahl sooo schön ist:

YouTube - Sendung mit der Maus- Das intelligente Haus

• chris2000
    antwortet
    Na das ist ja mal was, iPhone HS Client:

YouTube - KNX / EIB: Apple iPhone steuert GIRA Homeserver