Vielen Dank easy.
Im ETS csv export wie? tab / semicolon / comma
Und über WLAN auf das mobile Gerät übertragen hab noch nicht geklappt, ich benutze Mac mit vmware Windows.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Visualisierung Gira HS auf IPhone
Einklappen
X
-
ayControl die intuitive KNX iPhone App
Nachtrag ayControl als High End KNX Fernbedienung am iPhone:
Es gibt zwei Möglichkeiten ayControl einzusetzen.
I) Um sofort testen zu können, kann man vorerst die enthaltene Standardkonfiguration verwenden und mit der ETS testweise die in der Standardkonfiguration verwendeten Gruppenadressen den Geräten zuweisen (siehe ayControl ausprobieren auf der easyMOBIZ Webseite )
II) Mit der Option I) kann man ganz schnell ausprobieren wie angenehm intuitiv ayControl funktioniert - keine Verzögerungen da kein Browser verwendet wird usw. Wenn man sich dann tiefer damit vertraut machen will, so kann man natürlich auch individuelle Konfigurationen erstellen -> Siehe gleichnamiger Abschnitt auf der easyMOBIZ Webseite.
1. ETS Export der Gruppenadressen als .csv
2. Import im iseo Designer 2.0
3. Einfacher Aufbau der Hierarchie
4. Einfügen von Steuerelementen
5. Verbinden der Steuerelemente mit den importierten Gruppenadressen
Anschließend wird die individuelle Konfiguration über WLAN auf das mobile Gerät übertragen und schon kann man ayControl als KNX Visualisierung am iPhone verwenden.
Das ganze ist im Abschnitt "Systemintegratoren / Planer" auf der easyMOBIZ Webseite beschrieben.
Falls sich doch noch Fragen ergeben, bitte einfach posten!
Ach ja: Systemintegratoren können auch ein Info-Paket anfordern. Der Link dazu findet sich ebenfalls im oben beschriebenen Abschnitt der easyMOBIZ Webseite. Bitte dort alle nötigen Informationen angeben, damit wir rasch helfen können.
LG Rudolf
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Chris,
hier auf der easyMOBIZ Webseite findet man Informationen zu ayControl
Links gibt es ein Menü "Systemintegratoren / Planer". Dort bitte hinaufklicken, dann gibt es einen Bereich "Testen und kennenlernen". Dort wird in einfachen Schritten erklärt, wie man ayControl als High-End iPhone KNX Steuerung einsetzen kann. (Das funktioniert natürlich auch mit dem iPod touch).
-
Hallo.
Hab gerade das ayControl gekauft.
Wie kann ich mehrere Raume hinzufügen und die knx Objekte steuern?
Habe nur das UserGuideV1.0 gefunden und ist nix
Danke
Christian
-
Hallo Dani & Co,
wenn du wirklich hohe Ansprüche hinsichtlich intuitive Benutzbarkeit und Design hast kannst du dir auch gerne mal ayControl KNX ansehen.
ayControl ist eine einfach konfigurierbare iPhone / iPod touch Steuerungs und Visualisierungslösung für EIB/KNX.
Mehr dazu unter www.easymobiz.com .
LG Rudolf
-
Hallo Dani,
....am einfachsten, aber auch am schlechtesten kann die HS-Visu einfach im iPhone-Safari-Browser, genau wie an einem PC aufgerufen werden. Also http:// "HS-IP"/hs.
Also zweite, etwas bessere Möglichkeit wäre da die Gira oder Dacom Ajax-Visu. Der Mehraufwand dies nachträglich zu bauen hält sich in Grenzen, sieht man mal von Michel38´s Aufwand mit den Bildern ab.
Die xxApi hier aus dem Forum ist eine Weiterentwicklung zu der Ajax-Visu.
Eine grundlegende Anleitung zur Ajax findes Du bei Dacom.
Die dritte Möglichkeit und XXXXL ist dann eine native Anwendung auf dem iPhone, wie sie z.B. bei mmh läuft.Hier muss aber eine weiter ganz neue Oberfläche erstellt werden. Will man das öfter nutzen lohn sich aber der Aufwand ;-)
-
Hi!
Ich denke eher Dani meint, wie er es technisch hinbekommt, das ganze auf das iphone zu bringen, nicht wie er einzelne Seiten designed, was wol eher der Inhalt von Michels sehr guter und ausführlicher Beschreibung ist!
Zunächst einmal müsstest Du die PocketVisu von der Dacom-Homepage runterladen und installieren. Und in der Doku ist alles wie ich finde sehr gut beschrieben....
....allerdings muss ich sagen, dass ich meine Pocket-Visu eigentlich gar nicht mehr haben möchte seit ich bei Mike Eudenbach die mremote-Visu fürs iphone gesehen habe, die über mmh läuft! Zigmal schneller als die Pocket-Visu!
Olaf
-
Visualisierung Gira HS auf IPhone
Hallo miteinander.
Weiss jemand von Euch wie Ich die Visualisierung am einfachsten auf meinem IPhone bring und die Visualisierung betreiben kann?(einstellungen am HS etc.)
Gibt es einen guten Link zu einer HP?
freundliche Grüsse aus der Schweiz
Dani