Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Hat jemand Erfahrung mit Gira Infoterminal touch ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Hat jemand Erfahrung mit Gira Infoterminal touch ?

Hallo KNX Gemeinde

Ich habe einen GIRA Terminal 2071 und habe zwei Probleme damit:

Die UBS Schnittstelle kann ich nicht ansprechen.
    Das Programmieren dauert und dauert und bricht dann mit einer ADM-Meldung ab.

Wer weiss Rat?
    Gruss

Hallo,
    ich hab' die Software für das Infoterminal Touch kürzlich installiert.
    Infoterminal mit USB anschließen, Treiber automatisch suchen lassen (nicht über WEB) Treiber wird zweimal installiert, Gerät ist dann verfügbar.
    In der ETS im Infoterminal Plugin die Daten per USB ans Terminal übertragen.
    Grüße
    Jo
    Privat: HS, Infoterminal touch, Jung RCD20xx, Theben Wetterstation, Vitogate 200 EIB

Kommentar

Gira 2071

Hallo

Hast du zuerst USB angeschlossen und dann die Plugin-SW installiert ooder so, wie es Gira beschreibt?
      Ich kann das Gerät über EIB ansprechen, sehe aber immer ncoh KEIN USB um mein Projekt zu laden.
      Wie ist die konkrete Vorgehensweise?
      Besten DAnk für die Infos.
      Gruss

Kommentar

Du nutzt schon die USB-Schnittstelle des ITT links auf der Frontseite und nicht etwa eine EIB-USB-Schnittstelle, oder?

Kommentar

Hallo,

hatte das Problem mit der USB Schnittstelle seit ich ein Berker Panel programmiert habe. Seit dem muss ich, wenn ich GIRA oder JUNG Panels programmiere jedesmal den Treiber deinstallieren und neu installieren. Wichtig dabei ist das das Panel wenn der Treiber installiert wird nicht angschlossen ist.
          Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

USB Schnittstelle

Hallo

Ja ich nutze (Versuche) die Schnittstelle auf dem Panel und führe sie zu einer USB Schnittstelle auf meinen PC. Meine Verbindung zum EIB mache ich über den eibPort und habe KEINE FW aktiviert.
            Ist es nun wirklich so, dass hier evtl. Konflikte mit anderen Programme auftreten. Ich habe eigentlich sonst nichts auf dem PC laufen, ausser der ETS und einem kleinen Grafikprogramm.

- Wie habt ihr nun die Applikation installiert und wann die Treiber für die USB aktiviert.
            - Was muss ich denn im Hardware Setting von Windows sehen?
            - Welche Plugin SW nutzt ihr?
            - Welchen Applikation Release nutzt ihr?

Danke und Gruss

Frage: Gibt es bald ETS auch unter Linux?

Kommentar

...

Ich glaube Topper meinte damit im ITT Plugin und nicht am ITT selber oder steh Ich jetz komplett auf der Leitung???
              wenn du das Plugin des ITT öffnest in dem du es auch Parametriert hast gibts oben nen Menüpunkt DOWNLOAD, dort einfach auf Download starten dann gehts schon ab ;-)

Kommentar

Wenn es das wäre..

Hallo

Während ich hier schreibe, versuche ich es nochmals die Schnittstelle anzusprechen.So wie es aussieht funktioniert die USB-Schnittstelle jetzt, aber warum....?

McMurphy war mal wider da.

Danke Euch für eueren Input.
                Gruss

Kommentar

Zitat von Frank205 Beitrag anzeigen
                  Frage: Gibt es bald ETS auch unter Linux?
                  Meine Befürchtung: Nie.

Und selbst wenn's die ETS unter Linux gäbe, dann müssten die Hersteller alle noch ihre PlugIns portieren.

Damit habe ich mich einfach abgefunden und nutze die ETS samt Plugins trotzdem unter Linux - schön verpackt in einer VirtualBox mit Windows XP. Läuft auch auf meinem 7 Jahre altem Laptop absolut ausreichend

PS: Bus-Zugriff mach ich über die einzig zukunftssichere Variante: IP
                  TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
                  X