Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu PC bei Aldi Nord

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu PC bei Aldi Nord

Hallo zusammen!

Aldi bietet gerade einen Touchscreen PC an, der mit einer VESA Halterung auch an die Wand zu schrauben sein soll..

ALDI - Angebot Do, 12.11.2009

4GB RAM, Full HD, Wlan.....

699 € + Wandhalterung sind doch mal ein Angebot...

Gruß Jürgen

für die Leistungsdaten ist der Preis sicher gut. Was nimmt der denn im 24/7 -Visu-Betrieb?
    Der Asus EEETouch ist 200.-€ günstiger und reicht für Visu und TV-Streaming auch völlig aus. Bei der klassischen Küchen-Anwendung habe ich noch nichts vermisst.
    Gruß Christian

Kommentar

Strom

Mehr als die Angabe 60W findet man nicht!
      Wenn dem so ist daser im Betrieb ohne Ruhezustand 60W/Std. braucht ist das schon viel. Wenn man den Pc trotzdem einsetzen will solte man überlegen ob er nciht noch andere Aufgaben mit übernehmen kann!

- zentraler Speicherort für DATEN
      - FTP Server um HS Daten zu archivieren
      - usw..
      der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Mann, mann!

Das Ding habe ich auch gesehen und ärgere mich gerade, dass ich mir für das Esszimmer einen 22 Zoll Sony TV geholt habe - einen reinen Fernseher :-(

Olaf
        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Na, ich glaube nicht, daß sich der WAF erhöht, wenn der Fernseher auch als Touch-Visu Gerät verwendet wird .

Ich höre schon die Worte "... schon wieder diese Fingerabdrücke auf dem Fernseher ..." etc.

IMHO ist das Gerät als Kombination HD-TV und Touch-PC schlichtweg ein Konstruktionsfehler. Zumindest die Touch-Funktionalität ist überflüssig.
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

@michel, full ACK
            ich stelle mir gerade vor, wie meine Jungs vor dem 50'' FS stehen und da "Schattenboxen" machen... :smile:
            never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
              IMHO ist das Gerät als Kombination HD-TV und Touch-PC schlichtweg ein Konstruktionsfehler. Zumindest die Touch-Funktionalität ist überflüssig.
              Jetzt mal ernsthaft, kann mir das einer bitte mal erklären, was ich davon habe, dass auf dem Fernseher (Videorekorder) 'n Touch installiert ist? Ich grüble da schon den ganzen Tag drüber nach (seit der Meldung von heute morgen) ... und mir fällt nichts ein.

- Die Bildqualität wird mit Touch nicht besser sein als ohne
              - zum Programmieren und Fernsehen langt eine Fernbedienung. Wenn das nicht praktikabel ist, stimmt am Bedienkonzept was nicht, aber sicherlich will ich nicht aufstehen
              - Das Ding wird sich keiner als Laptop-Ersatz auf den Knien ins Bett holen, um da noch'n bischen vor dem Einschlafen zu surfen

Als Visu-PC - ok (und preislich auch nicht so schlecht für die teilweise verbauten Komponenten), aber mit der Hardware einfach zu viel Stromverbrauch und für die Arbeit mit HDs (immerhin wird das Full-HD-Screen angepriesen) z.B. Umkodieren oder Schneiden von HD-Videos ist der Prozessor wiederum recht schwach.

Ich versteh's nicht ....
              Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Heise-News

heise online - All-in-on-PC mit mattem Full-HD-Touchscreen

Bei ruhendem Desktop und 120 cd/m2 Displayhelligkeit kommt der Rechner mit 53 Watt aus. Unter Volllast steigt die Leistungsaufnahme auf 95 Watt...
                Grüße
                saeschn
                Live Long And Prosper!

Kommentar

Also ich finde das Gerät für diesen Preis eigentlich nicht falsch.
                  Als reinen Visu-PC für die Wand mit schöner Größe doch ok.

Wäre mal interessant, was das Teil im Standby mit ausgeschaltetem Display an Leistung zieht.

Ein Touch-Panel für die Visu muss ja nicht ständig das Panel anhaben.

Kommentar

noch ein Touch PC. Ist ein bißchen kleiner dafür 100EUR günstiger und mit Multitouch (hat der Medion das?)

http://www.mediamarkt-cdn.de/multime...pdf/page_4.pdf
                    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
                      noch ein Touch PC. Ist ein bißchen kleiner dafür 100EUR günstiger und mit Multitouch (hat der Medion das?)

http://www.mediamarkt-cdn.de/multime...pdf/page_4.pdf
                      Dafür aber nur ein Celeron und kein Core2Duo, nur halb soviel RAM, kein FullHD - ne, da halte ich das ALDI-Gerät schon für günstiger!

Aber kommt halt immer alles auf den Anwendungszweck an...

Schönes WE

Olaf
                      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
                      X