Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI-Schaltmodul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI DALI-Schaltmodul

Hallo alle!

Nachdem das DALI-Schaltmodul "DALI RM" (Tridonic) nicht mehr erhältlich ist, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin fündig geworden!

Gitronica (www.gitronica.it) bietet ein Schaltmodul "DLC - RM 1X DALI", welches 4A schalten kann. Das Gehäuse ist recht klein, ca. 4x4x1,8cm. Im Unterschied zum DALI RM benötogt das DLC - RM 1X DALI nur 2mA vom DALI-Bus, ist also eine ganz normale DALI-Last. (Das DALI RM hat 20mA benötigt und war damit ausserhalb der DALI-Spezifikation!) Das Schaltmodul arbeitet mit einem Relais, man hört es klicken.

Die Funktion ist einfach und problemlos: Bei allen Werten <> 0 ist das Relais ein, bei 0 ist es aus. Ich verwende das Schaltmodul als Problemlöser für einen Deckenventilator: DALI ist vorhanden, KNX oder weitere Phasen dorthin zu ziehen wäre schwierig!

Nachdem es bei Gitronica eine gewisse Mindestabnahme gibt, habe ich jetzt eine ganze Schachtel von diesen Dingern. Falls jemand interesse hat, ich gebe gerne ein paar davon ab!

Gruß
    GKap

Das klingt spannend, wie hoch sind denn die Kosten für so ein Modul?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo Chris M.!

48,- EUR pro Stück inkl. Versand innerhalb der EU. Bei eingeschriebenen Versand 50,- EUR.

Gruß
      GKap

Kommentar

Hallo,

gibt es hier mittlerweile andere Alternativen? Habe ca ca 15 Lampen die ich über DALI nur ein/ausschalten möchte. Dieses DALI-Schaltmodul its genau das was ich suche. Wo kann ich das beziehen?

Viele Grüße
        Ralf

Kommentar

Hallo,

ich habe noch folgendes gefunden:
          http://www.dali.net.au/DZ/images/dat...ALI-RM-25A.pdf
          DALI Schaltaktoren
          DALI Schaltaktoren

Ich suche einen 1 Kanal Schaltaktor (Kein Dimmen) zum Einbau in die Zwischendecke. Möglichst preiswert. Es geht nur um 100Watt "Glühbirnen".

Ich suche eine verlässliche Bezugsquelle. Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
          Ralf

Kommentar

Hi,

Die gängige Type haben wir am Lager:

Voltus Elektro Shop | maintronic | DALI Schaltaktoren | DALI | Hausautomation

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
            X