Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetteralarm, Zwangsführung, Sperren??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Wetteralarm, Zwangsführung, Sperren??

Guten Morgen zusammen,
    ich wollte Fragen, ob mir jemand einen Tip geben kann, wie ich in den Sicherheitsfunktionen am besten priorisiere.
    Im Menü des BJ 8fach Jalousieaktors gibt es sechs verschiedene Kobinationen der drei Varianten "Wetteralarm", "Zwangsführung", "Sperren". (Wobei sich mit die Funktionen "Sperren" und "Zwangsführung" noch nicht so ganz erschlossen haben). Weiterhin finde ich keine Info darüber, was im Menü "Messwerte" der Wetterstation (Theben) "Abfallverzögerung" bedeutet.
    Momentan ist nur die Funktion "Wind" aktiv.
    Vielen Dank für eure Hilfe am Sonntag morgen.

Gruß aus Bayern, Andreas

Guten Morgen!

Wetteralarm ist ein Sicherheitsobjekt mit der höchsten priorität, Zwangsführung hat eine niedrigere Priorität und z.B. für Lögikverknüpfungen um einen Ausgang zu übersteuern. Bei der Zwangsführung kannst Du einstellen was der Ausgang tut wenn die Zwangsfolge nicht mehr anliegt. Sperre ist auch eine Logikfunktion um einen Kanal z.B über einen Zentralbefehl zu Sperren z.B BWM am Tag oder ähnliches.
    Die Abfallverzögerung an deiner Wetterstatin bedeutet das nach einem Eregniss (Windschwelle) die Wetterstation mit dem rücksetzen der Windschwelle erst die eingestellte Zeit abwartet. Damit ist gewährleistet dass nicht bei jeder Windböhe deine Jalousien auf und wieder abfahren. Ist die Windgeschwindigkeit länger als die in der Abfallverzögerung eingetragenen Zeit kleiner, als dein Wert bei der Schwelle für den Windalarm, schickt die Wetterstation Windalarm= Aus

Ich hoffe das war verständlich....

Kommentar

Lädt...
    X