Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10% Aktion bei EM ebook Grafiksätz endet heute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS 10% Aktion bei EM ebook Grafiksätz endet heute

Hallo KNX und HS/FS Kollegen

ich habe heute Gott sei dank noch rechtzeitig endeckt, das es 10% auf die Grafiksätze von EIBMeier EM ebook gibt. Da habe ich gleich noch zugeschlagen.
    Die 10% Rabatt gibt es nur noch heute.

Die Grafiken sind echt geil.
    Auch die neuen HLS Grafiken. Ich werde diese gleich in mein Lüftungsprojekt integrieren.

Also wer die 10 % mit nehmen will muss sich beeilen morgen müsst Ihr 10 % mehr zahlen.

Die Grafiken finde ich sind echt Ihr Geld wert.

Ich habe auch lange überlegt, ob ich Sie mir zulegen sollte, aber jetzt 10% günstiger, da muss man zuschlagen.
    Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald

http://www.knx-tech.de

Hi KNX-Tech,

Danke für Deine Empfehlung hier (ist aber gar nicht so gerne gesehen!)

ALLE Artikel sind bis morgen früh noch um 10% reduziert...

nur der Ordnung halber...

gruss
    eibmeier
    ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
    KNX und die ETS vom Profi lernen
    www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Naja, so kritisch sind wir da auch wieder nicht Solange das alles im Rahmen bleibt, ist das schon ok.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
        Danke für Deine Empfehlung hier (ist aber gar nicht so gerne gesehen!)
        Empfehlungen sind sehr wohl gern gesehen, vor allem Gute
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

siehe auch deine Signatur, die wird auch immer "dezenter"
          EPIX
          ...und möge der Saft mit euch sein...
          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
            Empfehlungen sind sehr wohl gern gesehen, vor allem Gute
            @ Matthias & Michel

Danke, freut mich sehr wenn das so gesehen wird! Bekam neulich großes Lob von der Konnex (Heinz Lux).

Ausser 29 Länder in und um Europa wurde mein ebook "Der ultimative EIB Schnellkurs" jetzt auch schon aus USA geordert, was mich natürlich riesig gefreut hat.

gruss
            manfred
            www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Wir sehen das so, solange - und jetzt wird´s allgemein - das Forum nicht ausschliesslich zu Werbezwecken "missbraucht" wird. Ein ausgewogenes Geben und Nehmen sehen wir gern.
              Gruss aus Radevormwald
              Michel

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                siehe auch deine Signatur, die wird auch immer "dezenter"
                da hast Du recht, wenn ich eine noch kleinere Schriftart wähle, kann man es bald nicht mehr lesen
                www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

ich meinte allerdings die Entwicklung von:
                  "ich arbeite nicht bei G* sondern hier" bis "AGR*DUR"
                  EPIX
                  ...und möge der Saft mit euch sein...
                  Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Was möchtest du mir damit sagen?
                    Gruss aus Radevormwald
                    Michel

Kommentar

INFO:

Die Herbstaktion vom 4.11. bis 16.11.2009 ist vorbei, alle Preise im Shop sind wieder zurückgestellt. Viele haben die Gelegenheit genutzt, vielen Dank dafür! Vielen Dank auch ans das Forum, dass zum Thema "Produktempfehlungen" eine wohlwollende Einstellung hat!

Es ist geplant, noch vor Weihnachten ein neues ebook herauszubringen.

Vielleicht klappt der geplante Veröffenlichungstermin, dann mache ich evtl. eine Weihnachtsaktion daraus. Versprechen möchte ich aber nix, da ich aus Erfahrung weiss, wie schnell sich ein Veröffentlichungstermin ungewollt nach hinten verschieben kann.

Vorabinfos zum ebook:

"KNX/EIB Gruppenadressen clever anlegen"

Dieses ebook setzt ETS-Grundkenntnisse voraus. Es richtet sich an ETS Benutzer, welche mit nur wenigen Projekten noch nicht die notwendigen Erfahrungen haben, um geübt und sicher an neue oder bestehende Projekte heran zu gehen. Oder bei Änderungen und Erweiterungen nicht wissen wo und wie anzufangen ist.

Es wird ein einfach anzuwendendes System erklärt. Wie man eine saubere Gruppenadressen-Struktur aufbaut und diese auch bei Änderungen weiterhin erhalten kann. Wer kennt das nicht? Aus einem Schaltkanal wird ein Dimmkanal und schon ist die Gruppenadressenstruktur ein Chaos! Das muss nicht sein!

Mit einer übersichtlichen und ordentlichen Gruppenadressen-Struktur ist es später auch wesentlich einfacher eine Visualisierung auf ein KNX/EIB System aufzusetzen, die dann auch richtig funktioniert.

Ausserdem wird das ebook einen genialen Leitfaden zur Vorgehensweise für KNX/EIB Projekte enthalten.

Ein ebook für jeden, der mit der ETS zu tun hat und seine Erfahrungen und Möglichkeiten erweitern möchte!

Über die Veröffentlichung wird selbstverständlich per NL informiert und
                      wenn es erwünscht ist auch hier im Forum.

gruss
                      manfred

================================================== ==========

PS. Für alle die es interessiert, warum ich das eigentlich mache.

In unserer Region bin ich als "eibmeier" mittlerweile sehr bekannt. Wegen dieser "Bekanntheit" kommen immer wieder Elektrofirmen auf mich zu und erzählen mir wahre Horrorgeschichten über KNX/EIB Anlagen. Was da alles "verbrochen" wird ist teilweise unglaublich. Dann soll ich kommen und alles geradebiegen, was ich hin und wieder auch annehme.

Doch für ein positives Image für KNX/EIB sind solche "Verbrechen" meiner Meinung überhaupt nicht förderlich. Deshalb habe ich mir bereits 2003 das Ziel gesetzt für eine bessere Ausbildung aktiv zu kämpfen.

Das soll aber nicht heissen, dass die Ausbildungsstätten nichts taugen. Nein, die sind sicher alle sehr gut und man geht mit neuem Wissen nach Hause (die ich besucht habe, waren alle OK).

Aber leider sind Kurse dort nicht nur mit den Kurskosten, sondern meist auch mit Ausfallzeiten, Reisekosten und terminlichen Engpässen verbunden.

Deshalb geht so mancher erst gar nicht dort hin. Ganz ohne Vorkenntnisse werden die ersten Anlagen "programmiert". Was dabei rauskommt...wissen wir ja. Ich empfehle jedem, der KNX/EIB anbietet einen ordentlichen Kurs zu besuchen (am besten anschließend KNX Partner werden). Dann klappt es auch von anfang an! KNX Partner sollte ein Grund sein stolz zeigen zu können "Ich kann es".

Wer aber aus oben genannten Gründen "nicht die Zeit findet" sich auf die Thematik schulen zu lassen, der ist auf gutes Lernmaterial angewiesen. Auch bei Häuslebauern, die Ihre Anlage selbst in die Hand nehmen wollen (oder müssen, weil es der Elektriker nicht tut) brauchen gutes Lernmaterial.

Deshalb werde ich für diese Gruppen weiterhin mein bestes geben und weiterhin ebooks erarbeiten. Dauert halt immer etwas lange, da ich das neben meinem Hauptberuf mache...

gruss
                      manfred
                      www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Tolle Aktion, vielen Dank für deinen Einsatz !!
                        Das ein weltweiter Standart, der die alternative Technologie zu 100 Jahre alten Technik ist, seit jahren nicht so recht durchstartet.... Ist schon fast bedenklich.
                        Ich denke die Multiplikatoren von KNX müssen die Elektriker, Planer und Fertighausanbieter sein. Nur wenn diese die technologie akzeptiert haben und selbst davon begeistert sind, nur dann werden sie sie auch aktiv ihren Kunden anbieten und diese technologie nach vorne bringen.
                        Ich finde deinen Einsatz für genau diese Zielgruppen sehr gut und wichtig !!

Das Marketing von KNX selbst scheint ja etwas in´s stocken geraten, oder ??
                        Seit wann ist man mit EIB / KNX am start ?
                        Selbst sowas wie VOIP hat ohne auch nur ansatzweise, so viele Vorteile für den Benutzer zu bieten, den Durchbruch in einem Bruchteil der Zeit geschafft.

(Nur meine KNX begesterte Meinung)

Gruß,
                        Stefan.
                        Think Different

Kommentar

Zitat von macfly Beitrag anzeigen
                          Das ein weltweiter Standart, der die alternative Technologie zu 100 Jahre alten Technik ist, seit jahren nicht so recht durchstartet.... Ist schon fast bedenklich.
                          "Nicht durchstartet" ist differenziert zu sehen. Im Objekt-Bau sollte KNX inzwischen angekommen sein (ist in unserer renovierten Kantine so und selbst das gammlige, 40 Jahre alte Büro-Gebäude in dem ich sitze sind ca. die Hälfte der Lichtschalter auf KNX umgerüstet; kurios ist dabei ein Besprechungsraum, der oben einen konventionellen Schalter für das eine Licht und unten einen KNX Schalter für das andere Licht im Raum hat...)

Im Privat-Bau ist KNX noch lange nicht angekommen. Bzw. wird dort höchstens nur für den "gehobenen Wohungsbau" vermarktet. Aber das Luxus-Penthouse ist halt nun mal nicht die Masse...
                          Ich denke die Multiplikatoren von KNX müssen die Elektriker, Planer und Fertighausanbieter sein. Nur wenn diese die technologie akzeptiert haben und selbst davon begeistert sind, nur dann werden sie sie auch aktiv ihren Kunden anbieten und diese technologie nach vorne bringen.
                          Bei allem vom Bauträger (und das dürften doch die meisten Privat-Häuser sein, oder?) läuft das doch so: der Planer soll bitte nur das nötigste einplanen und der Elektriker wird dann noch so stark gedrückt, dass nur das billigste verbaut werden kann.

D.h. wenn über die Schiene KNX kommen soll (und nur darüber wird der Massenmarkt erschlossen der durch Skalen-Effekte günstige Preise bringt), dann muss eine 08/15 Installation mit KNX günstiger (oder zumindest gleich teuer) wie eine konventionelle Installation sein.
                          Ein Ansatz dafür könnten deutliche Arbeitsersparnisse bei dem Schlitzen der Wände sein (Strom muss z.B. nicht zum Schalter und von dort zur Lampe, bei einer Kreuz-Schaltung sogar noch schlimmer...) so wie DEUTLICH günstigere Komponentenpreise.

Wenn's eher über die teurere Schiene kommen soll, dann muss die Begehrlichkeit bei den Endkunden geweckt werden. Aber in "Schöner Wohnen" gibt's nur teure Möbel oder Bäder... Und Fachzeitschriften wie "Smart Homes" liest kein Endkunde.
                          Das Marketing von KNX selbst scheint ja etwas in´s stocken geraten, oder ??
                          Vor einem knappen Jahr hatte Busch Jäger doch direkt vor der Tagesschau Werbung gemacht - aber das Setting war ein Luxus-Haus mit mehr Architektur als Wohnlichkeit und die gezeigte Funktionalität ("Ein Haus das Einbrecher verscheucht") wäre für die meisten Käufer nicht wirklich relevant...

Wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst hätte, dass es da eigentlich um KNX geht und ich bei mir KNX haben möchte, wäre diese Werbung als reine Freak-Show von mir abgestempelt worden und hätte keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
                          Selbst sowas wie VOIP hat ohne auch nur ansatzweise, so viele Vorteile für den Benutzer zu bieten, den Durchbruch in einem Bruchteil der Zeit geschafft.
                          VoIP (oder genauer: NGN) setzt sich aus einem ganz einfachen Grund durch: da gibt es jemanden (nämlich die Netzbetreiber) die dadurch erheblich Geld sparen.

Solange bei KNX kein Geld gespart wird, wird es sich in dem entsprechenden Markt nicht durchsetzen. Und damit kommen wir wieder an den Anfang der Diskussion: wenn der Planer verstanden hat, wie er mit KNX Geld spart (z.B. bei der Rollladen-Steuerung), dann wird's zum Selbstläufer...

Und ganz zurück zum Anfang: @Manfred: Was ist denn Deine präferierte Adressstruktur?
                          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                            dann muss eine 08/15 Installation mit KNX günstiger (oder zumindest gleich teuer) wie eine konventionelle Installation sein.
                            Und genau das wird Utopie bleiben
                            Gruss
                            GLT

Kommentar

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
                              Es ist geplant, noch vor Weihnachten ein neues ebook herauszubringen.

Ausserdem wird das ebook einen genialen Leitfaden zur Vorgehensweise für KNX/EIB Projekte enthalten.
                              Das ist nun aber richtig Werbung. Ja, wenn man ihm den kleinen Finger gibt...;-)

Im Privat-Bau ist KNX noch lange nicht angekommen. Bzw. wird dort höchstens nur für den "gehobenen Wohungsbau" vermarktet. Aber das Luxus-Penthouse ist halt nun mal nicht die Masse...
                              Bei der KNX-Preispolitik, was denkt ihr warum es so harzt? Eine ETS für EUR 1000.-. Ein doofes Netzgerät für EUR 300.-, das ist 5-10 mal zu teuer. Und durch nichts zu rechtfertigen. Konnex macht im Gegensatz zu D&G nicht mal Werbung, hat aber in etwa eine identische Deckungsbeitragsrechung...

Und ganz zurück zum Anfang: @Manfred: Was ist denn Deine präferierte Adressstruktur?
                              Genau Manfred, erklär's für die Schnelldenker doch bitte kurz auf einer Seite (und die anderen kaufen dann Dein eBook ;-)

Gruss Heinz
                              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                              X