Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10% Aktion bei EM ebook Grafiksätz endet heute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen

Was dabei rauskommt...wissen wir ja. Ich empfehle jedem, der KNX/EIB anbietet einen ordentlichen Kurs zu besuchen (am besten anschließend KNX Partner werden). Dann klappt es auch von anfang an! KNX Partner sollte ein Grund sein stolz zeigen zu können "Ich kann es".
    Die Auszeichnung KNX-Partner ist nicht das Papier wert, auf dem es steht.
    Wenn einer mal vor 10 Jahren eine ETS2-Schulung gemacht hat, das Zertifikat bekommen hat und seit dem 1 Projekt gemacht hat, kann er heute nichts mehr. Er ist aber immer noch KNX-Partner. Man hat sich ja auch verpflichtet sich auf diesem Gebiet weiterzubilden......
    Bin mir sicher, daß so mancher Häuslebauer hier aus dem Forum mehr auf dem Kasten hat als so mancher KNX-Partner.

Dies ist meine Meinung. Habe es schon früher mal geschrieben, finde es jetzt aber nicht so auf die Schnelle.

Gruss
    Dieter

Kommentar

Die Auszeichnung KNX-Partner ist nicht das Papier wert, auf dem es steht.
      Wenn einer mal vor 10 Jahren eine ETS2-Schulung gemacht hat, das Zertifikat bekommen hat und seit dem 1 Projekt gemacht hat, kann er heute nichts mehr. Er ist aber immer noch KNX-Partner. Man hat sich ja auch verpflichtet sich auf diesem Gebiet weiterzubilden......
      Bin mir sicher, daß so mancher Häuslebauer hier aus dem Forum mehr auf dem Kasten hat als so mancher KNX-Partner.

Dies ist meine Meinung. Habe es schon früher mal geschrieben, finde es jetzt aber nicht so auf die Schnelle.
      Hallo Dieter, dass diese Antwort kommt war mir klar, aber ich wollte nicht gleich zu etwas meine ausführliche Meinung abgeben, wenn noch offen ist wie meine obige Aussage aufgefasst wird. Aber jetzt tu ichs, selber Schuld *grins*

Ich bin zu 100% bei Dir, wenn es so läuft wie von Dir beschrieben.

Ausserdem habe ich auch schon mal geschrieben, dass ich bei meiner eigenen Zertifizierung damals so sauer war, dass ich mich bei der E-Innung München sogar beschwerte. Doch was bringt schon eine Beschwerde gegen den eigenen Laden? Meine Frage damals lautete:"Was bringt ein "EIB Partner Logo", wenn der Prüfer morgens mit 10 fertigen Zertifikaten zur Tür hereinkommt?" (bei 10 Prüflingen!!!). JEDER ging damals mit dem EIB Zertifikat nach Hause, obwohl die Hälfte davon NOCH NIE von EIB hörten ausser am Vortag, wo genau der Stoff der Prüfung geschult wurde. Und dann waren "diese Spezialisten" immer noch zu blöd die einfachen Aufgaben hinzubekommen. Trotzdem...das Zertifikat wurde ausgegeben.

Ich hoffe heute wird das anders gehandhabt...

Aber trotzdem. Eine ordentliche Schulung, anschließende Aufbaukurse und als Abschluss eine Zertifizierung halte ich für den richtigen Weg...für einen der das beruflich anbieten möchte. So einer hat dann schon eine gute Grunderfahrung.

Um als Kunde auf keinen "flaschen Spezialisten" hereinfallen zu können empfehle ich grundsätzlich immer nach Referenzen zu fragen. Auch die Möglichkeit für einen eventuellen Besuch oder zumindest ein Telefonat mit einem voran gegangenen Kunden braucht ein echter Spezialist nie zu scheuen.

gruss
      manfred
      ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
      KNX und die ETS vom Profi lernen
      www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Genau Manfred, erklär's für die Schnelldenker doch bitte kurz auf einer Seite (und die anderen kaufen dann Dein eBook ;-)
        Ohh, ich glaube es sind aber 2 Seiten geworden, sonst wäre es ja kein Buch sondern nur ein Blatt...
        ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
        KNX und die ETS vom Profi lernen
        www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Da fällt mir ein das ich mich bei Cisco jedes Jahr rezertifizieren muß und auch installationen nachweisen muß um meinen Status zu behalten.
          Aber ich finde bei KNX wäre das der falsche weg. Es muß nicht der Zugang zum Zertifikat erschwert werden, sondern die Sinnhaftigkeit und Begeisterrung vermittelt werden.
          Think Different

Kommentar

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
            Ohh, ich glaube es sind aber 2 Seiten geworden, sonst wäre es ja kein Buch sondern nur ein Blatt...
            Kein Problem, bin sicher, hier sind ne Menge Leute, welche auch gerne 2 Seiten lesen ;-)
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
            X