Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tasterschnittstelle / Binäreingang mit 4 in und 4 out

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tasterschnittstelle / Binäreingang mit 4 in und 4 out

Hallo Zusammen,

ich habe hier im Forum von einer 4-fach Tasterschnittstelle gelesen, die sowohl vier Ein- als auch vier Ausgänge hat ... ich finde diesen Beitrag aber einfach nicht mehr. Auch meine Eibmarkt-Suche erfolglos.

Das kann zwei Ursachen haben:

1. Ich habe geträumt und das Ding gibt es gar nicht
    2. Ich bin zu doof zum suchen

Da ich im Moment eher von 2.) ausgehe, bitte ich um Eure Mithilfe :-)

Hintergrund: ich würde gerne vier von diesen Tastern hier Drucktaster grün vandalensicher MPI002/28/GN RoHS konf. bei eBay.de: Bauelemente (endet 03.12.09 16:45:15 MEZ) an den Bus bringen und das idealerweise mit einer Tasterschnittstelle.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Hallo,

Du meinst sicherlich sowas:
    Gira Instabus KNX/EIB Tasterschnittstellen
    gibt es IMHO auch von anderen Herstellern.
    Ist aber "nur" 4-fach Eingang ODER Ausgang, in der ETS für jeden Eingang seperat wählbar.

Gruß,

Olaf
    ETW mit TS2+, SmartSensor, Winkhaus Fensterkontakte, EibPC, OpenRemote KNX

Kommentar

nein, da gibt es eine Universalschnittstelle Komfort von BERKER (8-fach) die man als 4in / 4out konfig. kann
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hi Olaf,

die "normalen" Tasterschnittstellen kenne ich. Ich meine aber gerade von einer Schnittstelle gelesen zu haben, die vier Ein- und vier Ausgänge hat. Damit man eben die visuelle Rückmeldung je Eingang geben kann ...
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
          nein, da gibt es eine Universalschnittstelle Komfort von BERKER (8-fach) die man als 4in / 4out konfig. kann
          Richtig! Die Berker 7574 80 01 ist bei uns im Dauereinsatz.

Möglichkeiten

• 8 Eingänge (z.B. Reeds oder Taster) Abfragespannung wird selbst erzeugt
          • oder 8 Ausgänge (da kann man direkt z.B. 8 LED´s getrennt ansteuern (auch blinkend)
          • oder 4 Ein und 4 Ausgänge
          117,89 Listenpreis

Tipp!

Mit einer 8fach LED-Leiste von Conrad lässt sich damit schnell eine kleine optische Anzeigeeinheit basteln...

gruss
          eibmeier
          ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
          KNX und die ETS vom Profi lernen
          www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Dann meintest Du wohl die von EPIX erwähnte thomas, die kannte ich noch nicht.

Gruß,
            O
            ETW mit TS2+, SmartSensor, Winkhaus Fensterkontakte, EibPC, OpenRemote KNX

Kommentar

vielen Dank für die schnellen Antworten

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
              Richtig! Die Berker 7574 80 01
              beim eibmarkt gibt es die 75_64_8001 ... ist diese Schnittstelle dann nochmal etwas anderes oder handelt es sich um einen Tippfehler?

Kommentar

Dann meintest Du wohl die von EPIX erwähnte thomas, die kannte ich noch nicht.
                Darum schrieb' ich das....
                EPIX
                ...und möge der Saft mit euch sein...
                Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

:-) vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
                    vielen Dank für die schnellen Antworten

beim eibmarkt gibt es die 75_64_8001 ... ist diese Schnittstelle dann nochmal etwas anderes oder handelt es sich um einen Tippfehler?
                    Hab reingeschaut...ist die gleiche. Berker hat nur eine 7564 80 01
                    ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
                    KNX und die ETS vom Profi lernen
                    www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
                      Hi Olaf,

die "normalen" Tasterschnittstellen kenne ich. Ich meine aber gerade von einer Schnittstelle gelesen zu haben, die vier Ein- und vier Ausgänge hat. Damit man eben die visuelle Rückmeldung je Eingang geben kann ...
                      Hi!

Ja, hier war mal was. Meines Wissens ging es da um die Merten Tasterschnittstelle 4fach PLUS, Artikel: 670804
                      Irgendwie geht bei denen die Suche gerade nicht.
                      Einfach unter Downloads - Katalog - KNX-Sensoren das PDF aufmachen.
                      Dort findest Du dann auf Seite 445 diese Schnittstelle.
                      Die Ausgänge können jedoch nur Low-Current LEDs ansteuern, deshalb
                      musst Du noch hier schauen, dort findest Du dann eine Anleitung wie man diese Ausgänge für andere Sachen verwendet.

Gruss,

Janosch

Kommentar

Hi Janosch,

VOLLTREFFER ... das war sowohl die Schnittstelle als auch der Thread aus dem ich die Info hatte!

Vielen Dank!

Kommentar

hi
                          die berker Schnittstelle 75648001 scheint mir aber wesentlich attraktiver zu sein - hier sind ed "offiziell" 4 ein und 4 ausgänge - ohne bastelei - oder sogar 8 eingänge - was den Preis unschlagbar günstig macht (oder kennt jemand einen binäreingangs-kanalpreis der unter den 12 euro der berker schnittstelle liegt?

danke für den tipp!

gruß
                          thorsten

Kommentar

Kommt drauf an: (allerdings keine UP-Tasterschnittstelle) UK/S 32.2. Vorteil: man kann höhere Lasten wie Relais direkt schalten. Ich bin von der "Bastelei" aber bis heute begeisterter Anwender

Makki
                            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                            X