Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Projektierung InfoTerminal Touch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Topper
    antwortet
    Habe den Beitrag mal wieder hochgeholt, nachdem ich nach über 4 Monaten mal dazugekommen bin, anhand des "Spezialprojektes" von Gira die Adresstabelle zu korrigieren.

Hat ohne Probleme sofort funktioniert und das ITT konnte nach dem Upload des ITT-Projektes über die Applikation vom ITT sofort wieder Telegramme empfangen.

Habe die Anleitung und das Dummy-Projekt mal mit angehängt. Vielleicht kann es der Eine oder Andere ja mal brauchen.

Gruß, Markus
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• Uwe!
    antwortet
    das Problem hatte ich auch zwei mal. Es passiert wohl reproduzierbar, wenn man in der ETS "entladen" versucht (so war es bei mir beim ersten mal), kann aber wohl auch "einfach so" mal passieren.

Da wäre ich anhand Deiner Symptome aber nicht drauf gekommen....

• Topper
    antwortet
    Habe mittlerweile die Rückantwort von Gira erhalten.

Bei meinem ITT es hat es wohl die Adress-Tabelle zerschossen.

Gira hat mir daraufhin ein "Spezialprojekt" zum Korrigieren der Adresstabelle zugeschickt.

Muss das gleich heute abend ausprobieren.

Gruß, Markus

• Topper
    antwortet
    Nein, ich habe es auf einem Vista- und einem XP-Rechner mit vollen Admin-Rechten getestet und konnte den Fehler reproduzieren. Leider.

Ich denke auch nicht, dass es am ITT liegt sondern am PlugIn und / oder der ETS3.

Aber mein Blutdruck ist mittlerweile wieder auf ein eträgliches Niveau gesunken und ich warte jetzt einfach mal das Feedback von Gira ab.

Gruß, Markus

• kaanic
    antwortet
    Hi,

mir ist grad was Ähnliches passiert. Ich wollte einen älteren Projektstand importieren und habe beim Import immer eine Fehlermeldung erhalten. Liegt wohl am ITT, warum auch immer. Beim Kopieren des Projekts innerhalb der ETS bekomme ich nämlich die gleiche Fehlermeldung und anschließend fehlt in der Kopie das ITT.

Du hast Win7 im Einsatz, wenn ich das richtig interpretiere, genauso wie ich?

Die ETS explizit als Administrator starten und das Projekt dann importieren hat bei mir funktioniert. Auch das Kopieren funktioniert unter dem Admin Account (inkl. ITT).

Vielleicht hilft Dir das ja.

• Topper
    antwortet
    Für die die´s interessiert hier der aktuelle Status:

Gira weiß aufs erste auch nicht, woran es liegt.

Die wollen sich nach Prüfung bei mir die Woche melden.

Na da bin ich aber mal gespannt.

Gruß, Markus

• Topper
    antwortet
    @ kaanic

Hi, funktionert leider nicht.

Nach der Sanduhr kommt erst die Meldung mit Hinweis auf eine aktuellere Produktdatenbank von Gira und dann folgendes PopUp-Fenster:
    Angehängte Dateien

• kaanic
    antwortet
    Den Fehler habe ich auch bei der Erstinbetriebnahme erhalten, obwohl die ITT Software inkl. USB Treiber installiert war.

Bei mir hat es wie folgt geklappt:

ETS schließen
    "ETS3_InfoTerminalTouch_ip_1v02.exe" starten und nochmal installieren
    USB Treiber nicht nochmal installieren
    ETS starten und Parametrierung ITT starten

Viel Erfolg!

• Topper
    antwortet
    Außerdem lassen sich die Objekt-Sammlungen des InfoTerminal Touch seit dem Firmware-Update nicht mehr in der ETS in GA verwenden.

Beim Reinziehen einer Objektsammlung in eine GA bringt mir die ETS folgende Fehlermeldung (siehe Bild im Anhang):

Kennt dieses Phänomen einer von Euch?
    Tipps?

Bin für jede Hilfestellung dankbar.

Gruß, Markus
    Angehängte Dateien

• Topper
    antwortet
    So, neue Firmware und alte Projektdaten laufen jetzt auf dem ITT.

Bekomm aber meine Raum-Temperatur-Werte nicht mehr auf meinem ITT angezeigt. Kann mir einer sagen, wo mein Fehler liegt?
    Der TS 2+ sendet brav die Werte auf den Bus (vgl. Screenshot), aber werden im ITT nicht angezeigt.
    Angehängte Dateien

• Topper
    antwortet
    MAch ich doch, ich gehe nicht über den Bus.

• lukas_ch
    antwortet
    Salü

Ich glaub du musst via USB-Port programmieren, also Laptop mit USB an ITT verbinden und Download starten aus Plugin raus.

Gruss Lukas

• Topper
    antwortet
    Jetzt haperts bei mir beim Einspielen der neuen Applikation in das ITT.

Habe dem neuen ITT in der ETS unter Eigenschäften die physik. Adresse des alten gegeben und anderst herum.

Laut Gira-Anleitung:

Hinweis zur Projektierung und Inbetriebnahme
    Das in dieser Dokumentation beschriebene ETS-Applikationsprogramm mit der Nummer "...5901 0.1" inkl. PlugIn dient der Konfiguration und Inbetriebnahme des Gerätes mit der Gira Best.-Nr. 2072 xx (InfoTerminal Touch mit Ethernet-Schnittstelle).Das genannte Applikationsprogramm kann auch in ältere Gerätevarianten (InfoTerminal Touch / Gira Best.-Nr. 2071 xx) hinein programmiert werden. In diesem Fall muss eine Aktualisierung der Firmware im alten Gerät erfolgen. Diese Aktualisierung wird nach einer Benutzerbestätigung durch das PlugIn automatisch ausgeführt. Auf diese Weise aktualisierte alte Geräte erhalten die Funktionalität der neuen Firmware.Lediglich die IP-Funktionalität (Remotebedienung, E-Mail, RSS-Feeds, ...) ist aufgrund der fehlenden Ethernet-Schnittstelle in den alten Geräten nicht gegeben.

Die Aktualisierung der Firmware wurde bei mir aber nicht autom. gestartet.
    Bzw. wie und wo im PlugIn kann ich die Firmware aktualisieren?

Nur durch das Vertauschen der phys. Adressen in der ETS lässt sich das Gerät über den frontseitigen USB-Anschluss nicht mehr erreichen.

DAnke schon mal im Voraus.

MArkus

• Topper
    antwortet
    Vergesst den Mist.

Es geht. Sorry.

Müsste einfach mal wieder früher ins Bett.

• Topper
    antwortet
    Jetzt hab ich doch ein Problem:

Habe das Projekt vom 2071 über das PlugIn gesichert.
    Das PlugIn erzeugt dabei ein cts-File.

Danach das PlugIn vom 2072 installiert, in der ETS das vd4-File importiert,
    ein 2072 als neues Gerät hinzugefügt.

Beim Import des Projektes vom 2071 will das neue PlugIn aber ein ctc-File und nicht das erzeugt cts-File vom 2071.

Wo ist mein Fehler?

Lädt...
X