Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe von Berker die "normalen" 4fach Tastsensoren und muss damit Jalousien schalten und Lichter. Bei der Applikation Jalousien funktionieren zwar die Jalousien aber wenn ich eine Wippe mit einer Gruppenadresse zum schalten belege schaltet die obere AUS und die untere EIN. Müsste ich da auf den Komfort-Tastsensor ausweichen oder bekommt man das irgendwie hin?
Es ist der 4fach Tastsensor 75164043
Idee wäre die erste Wippe (links) zum Schalten des Lichtes,
die mittleren zwei für den Rollo und die rechte für eine Lüftungsklappe.
Mit der Applikation Jalousie klappt das mit den Rollos auch ganz gut, nur komischerweise beim Licht ist dann unten EIN und oben AUS.
Gemischter Betrieb von Schalten und Jalousie ist ja nur in der Komfort Version einstellbar.
Lade dir von Berker die Beschreibung (Dokumentation) deines Tastsensors herunter.
Die Tastenbelegung oben/unten ist sicher umparametrierbar.
Ansonsten habe ich mich mit diesem Sensor noch nicht befasst.
Es ist der 4fach Tastsensor 75164043
Mit der Applikation Jalousie klappt das mit den Rollos auch ganz gut, nur komischerweise beim Licht ist dann unten EIN und oben AUS.
Hallo!
Abgesehen vom Tausch auf einen Komfort Tastsensor kannst Du noch mit irgendeiner Logik das Telegramm invertieren oder den Schaltaktor auf Öffnerbetrieb umstellen. Letzteres erfordert aber zwingend auch eine Umstellung eventuell anderer Sensorik.
Danke für eure Antworten, dann lag ich mit meiner Vermutung richtig, dass das so nicht geht. Ich habe teilweise Komfort im Bestand vorhanden und wo diese nicht notwendig sind und werde ich da was gegen die normalen austauschen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar