Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berker Tastsensor f. Schalten u. Jalousie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Berker Tastsensor f. Schalten u. Jalousie

Ich habe von Berker die "normalen" 4fach Tastsensoren und muss damit Jalousien schalten und Lichter. Bei der Applikation Jalousien funktionieren zwar die Jalousien aber wenn ich eine Wippe mit einer Gruppenadresse zum schalten belege schaltet die obere AUS und die untere EIN. Müsste ich da auf den Komfort-Tastsensor ausweichen oder bekommt man das irgendwie hin?

Danke für eure Mithilfe

Poste bitte die genaue Bezeichnung des Tastsensors und wie die Tasten belegt, bzw. funktionieren sollen.

mfg
    Kiwifan

Kommentar

Hallo.

Es ist der 4fach Tastsensor 75164043
      Idee wäre die erste Wippe (links) zum Schalten des Lichtes,
      die mittleren zwei für den Rollo und die rechte für eine Lüftungsklappe.
      Mit der Applikation Jalousie klappt das mit den Rollos auch ganz gut, nur komischerweise beim Licht ist dann unten EIN und oben AUS.

Gemischter Betrieb von Schalten und Jalousie ist ja nur in der Komfort Version einstellbar.

Kommentar

Lade dir von Berker die Beschreibung (Dokumentation) deines Tastsensors herunter.
        Die Tastenbelegung oben/unten ist sicher umparametrierbar.
        Ansonsten habe ich mich mit diesem Sensor noch nicht befasst.

mfg
        Kiwifan

Kommentar

Zitat von bettinim Beitrag anzeigen
          Es ist der 4fach Tastsensor 75164043
          Mit der Applikation Jalousie klappt das mit den Rollos auch ganz gut, nur komischerweise beim Licht ist dann unten EIN und oben AUS.
          Hallo!

Abgesehen vom Tausch auf einen Komfort Tastsensor kannst Du noch mit irgendeiner Logik das Telegramm invertieren oder den Schaltaktor auf Öffnerbetrieb umstellen. Letzteres erfordert aber zwingend auch eine Umstellung eventuell anderer Sensorik.

Grüße,
          Markus

Kommentar

Hallo.

Danke für eure Antworten, dann lag ich mit meiner Vermutung richtig, dass das so nicht geht. Ich habe teilweise Komfort im Bestand vorhanden und wo diese nicht notwendig sind und werde ich da was gegen die normalen austauschen.

Gruß,
            Markus

Kommentar

Lädt...
            X