Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp: Smarte Waage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tipp: Smarte Waage

Hi,
    ich bin heute über diese Waage gestolpert: Withings - Withings - The WiFi Scale (weight, BMI, fat mass & lean mass) - Home
    zwar leider ohne KNX Anbindung - aber dennoch ziemlich smart:
    Erkennung des Benutzers, Ermitteln verschiedener Werte (Gewicht, Fettanteil, BMI), Übertragung ins Internet - mit scheinbar guter Webdarstellung und/oder iphone-App.

Meine Frau konnte ich zwar nicht davon überzeugen dass ich ihr das schenken darf (...aus Angst ich würde Ihr Gewicht überwachen :-) ...) - kaufen werde ich mir die Waage wohl trotzdem :-P

Was haltet Ihr von dem Teil?

Gruß
    Thorsten

PS: Als CUPON kann man "IPHONETICKER" eingeben - dann spart man scheinbar die Versandkosten

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
    Erkennung des Benutzers
    Echt nicht schlecht, hat jemand eine Idee wie die Benutzererkennung funktioniert? Ich hoffe nicht nur nach "Gewichtsklassen" ...
    Gruß,
    Marc

Kommentar

Hi
      die Personenunterscheidung scheint nach Gewicht- und Fettanteil zu gehen... damit sollte es möglich sein sauber zu unterscheiden...
      Gruß
      Thorsten

Kommentar

Mal mit den Wildecker Herzbuben testwiegen ob die Waage die unterscheiden kann

Das Ganze ist natürlich nur dann toll wenn man an die Daten rankommt ohne irgendwelche externen SSL-Webtwooh-Flashgemurkse-Webseiten parsen zu müssen.

Was ich mir wohl unter Datenschutz gemäss "Artikel 34 des Gesetzes "Informatique et Liberté du 6 Janvier 1978" vorstellen darf? Heisst dass dass ich dann auch noch von den Weight Watchers liebe Mails kriege?

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
          Mal mit den Wildecker Herzbuben testwiegen ob die Waage die unterscheiden kann
          Deswegen liebe ich die Posts von Dir so, weils a) immer kompentent ist, mir b) immer aus der Seele spricht und es c) dem nichts hinzuzufügen gibt

Also wenn die Nummer irgendwann ohne zentrale Datensammlung und ohne iGitt gibt: bin ich dabei!
          Also, wo kann man die Schnittstelle und das Protokoll nachlesen ? Dann können wir weiterreden
          (ich war seit bestimmt nem Jahr nicht mehr auf ner Waage.. Wer mich kennt: Die Weissbiere im Bauch kann ich auch ohne Waage ganz gut abzählen..)

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
            Meine Frau konnte ich zwar nicht davon überzeugen dass ich ihr das schenken darf (...aus Angst ich würde Ihr Gewicht überwachen :-) ...) - kaufen werde ich mir die Waage wohl trotzdem :-P
            Du hast aber eine liebe Frau! Mein Mädel würde mich hochkant aus der Wohnung schmeissen und mich anschliessend ohne Worte verlassen, wenn ich Ihr eine "Internet-Waage mit Auswertung des Fettanteils" schenken würde. Nein, wenn ich es nur in lasche Erwägung ziehen würde. Ich pack's nicht! Werde mir aber den Link bookmarken und im Blog etwas drüber schreiben, ok?

By-The-Way: "Schatz, ich hab Dir einen grösseren Spiegel für die Ankleide zu Weihnachten gekauft! Was meinst Du?" "Ich zieh mich aus und Du ziehst aus!" :-)

Gruss und nix für ungut.
            Peter

Gruss peter
            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Ich find die Waage auch toll, wünschte mir aber auch einen direkten Zugang zu den Daten. Das wäre perfekt!! Regelmässig draufstellen und auf der Couch dann sehen wie viel man zu fett geworden ist

Wenn man dann noch im Auswertungsprogramm hinterlegen könnte, dass bei eingestellten Abweichungen zum Normalgewicht ständig fise Meldungen am iPhone erscheinen, dann wäre dem inneren Schweinehund der Kampf angesagt. z.B.

"Du bist zu fett, tu was dagegen"
              "Heute schon gelaufen?"

wenn das Gewicht weiterhin nicht runtergeht...

"Du bist zu fett, jetzt tu endlich was dagegen sonst..."

Nein im ernst, bei direkter Übertragung der Daten aufs iphone würde ich sofort zuschlagen.

gruss
              manfred
              ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
              KNX und die ETS vom Profi lernen
              www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
                "Du bist zu fett, tu was dagegen"
                "Heute schon gelaufen?"
                Und frühmorgens wird per KNX der Zugang zur Garage gesperrt und nur der Fahradschuppen geöffnet...
                2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

Ist schon erstaunlich, was man vor nicht allzu langer Zeit noch für einen Aprilscherz gehalten hätte

Kommentar

Zu Weihnachten von meiner Familie bekommen

Normalerweise wäre ich bei "Körperfett-Analyse-Geschenken" ja leicht angesäuert, aber dieses Teil ist echt smart.

Allerdings besteht jetzt die Herausforderung, die Daten in die Visu zu bekommen...
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                      Zu Weihnachten von meiner Familie bekommen
                      ...wenn das mal keine Anspielung war :-)
                      Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....

Kommentar

Hi,
                        ich hab zwar die Waage - aber noch lange keine laufene Visu - aber das einbinden müsste doch einfach möglich sein: im Webmenü "Im Web veröffentlichen" anklicken - dann bekommst du eine perfekt als iFrame einbindbaren Link der ohne Login funktioniert.
                        Und das ganze ist per Public-Key "gesichert":
                        a) kann den keiner erraten
                        b) wenn jemand einen passenden public-key "errät" steht kein Name auf der Webpage

Es stehen aber nicht alle Funktionen der normalen Weboberfläche zur verfügung - ist aber ok.

Gruß
                        Thorsten

Kommentar

Ja, das ist eine Möglichkeit. Allerdings kann man die Daten da nicht so richtig auswerten

Es gibt jedoch eine API, mit der man alle Daten herankommt:

Withings
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Habe mir, da meine Waage schon ziemlich veraltet war, gleich die Waage der Firma Whitings angeschaft.
                            Sieht sehr edel aus und auch die Auswertung übers IPhone funktioniert sehr gut.
                            Jetzt fehlt noch der I- Punkt, die Einbindung in die Viso über den HS.
                            Hat schon mal jemand daran gearbeitet und kann mir dabei unter die Arme greifen?

UweW

Kommentar

Waage ist bestellt, Misterhouse Anbindung kommt .

Kommentar

Lädt...
                              X