Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermoantriebsaktor und Info-Display

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Thermoantriebsaktor und Info-Display

Hallo zusammen,

nach Stunden langem lesen im Forum habe ich leider nichts passendes gefunden.
    Ich möchte meine HZ-Körper mit dem Siemens Thermoantriebaktor N605 über TS2+ und Fensterkontakte (Zwangsreglung wenn Fenster auf) regeln lassen. Zusätzlich aber auch auf einem Info-Display 2 im Flur anzeigen lassen wenn ein o. mehr Dachfenster offen sind.
    Die Anzeige bzw. ein Warnton soll ausgelöst werden durch einen weiteren Riedkontakt in der Eingangstür.

Zur Bauteil Bestellung nun meine Fragen.
    1. Kann ich an die Binäreingänge des N605 auch 2 oder mehr Riedkontakte parallel anschließen.
    2. Ich nehme an das man mit dem N605 ev. auch Motorische Stellantriebe ansteuern kann.
    3. Kann ich das mit den Bauteilen realisieren? Oder brauche ich noch zusätzliche Binäreingänge? wenn ja, wie habt ihr das gelöst?
    4. Gibt das Info-Display auch einen Warnton aus.

MfG
    Frank

Mit Verlaub, die Kontakte heissen Reed, Ried wäre zwar eine legitime dt. Übersetzung, aber nicht im konkreten Fall wo es um den Schalter geht.

Du kannst am N605 pro Eingang auch mehrere Reed-Kontakte (oder alles andere was potenzialfrei ist und mit der Abfragespannung klar kommt) anschliessen, allerdings muss man je nach Einsatzzweck ggf. beachten dass der N605 mit einer gepulsten Abfragespannung arbeitet, d.h. für sehr kurze Impulse ist der nicht geeignet, auch meinen Klingeltaster würde ich nicht auf einem N605 verdrahten ...

Welche motorischen Stellantriebe meinst Du? AFAIR steht in der TPI vom N605 nur was von thermoelektrischen Stellantrieben, wäre zu verifizieren bzw. ggf. in Regensburg nachzufragen.

Kommentar

MarkusS
      sorry Reedkontakt.

OK. dann brauche ich für den Reedkontakt an der Eingangstür wohl einen weiteren Binäreingang für die Alarmmeldung auf einem Info-Display 2. Mir ist nur noch nicht klar wie ich das geschaltet bekomme?

Kannst Du mir diese Kombi so empfehlen?

Was ich da für welche nehme weiß ich noch nicht. Ich dachte nur das es sich ev. im WZ mit z.B. einem Gira Stellantrieb 2.0 109700 besser regeln lässt.

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
      X