Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zählerauslesung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zählerauslesung

Servus zusammen

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit die Haushaltszähler auslesen zu lassen.
    Bezieht sich besonders auf die Zähler die keinen Impulsausgang etc haben.
    Mir ist nun folgendes Pordukt ins Auge gefallen, das mein Interesse geweckt hat.
    "Xemtec - Optical Meter Reader" (Xemtec | Home)
    Mit dem Gerät kann man die Zählerwerte optisch exakt erfassen und beispielsweise über M-Bus führen.

Verwendet einer von euch ein ähnliches Gerät das vll auch weniger als 160€ kostet?

Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Verwendet einer von euch ein ähnliches Gerät das vll auch weniger als 160€ kostet?
    Ja, die Kellertreppe.

Nee Spass beiseite, in diesem Preissegment wird´s eng.

Kommentar

Sind denn noch Produkte bekannt die zumindest ähnlich funktionieren? (der Preis erstmal vernachlässigbar)

Kommentar

Die Suchfunktion ist dein Freund ;-) Ist ein häufiges Thema hier:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ittstelle.html
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Es gibt auch hier und im toten Forum eine günstige Bastellösung, Stichwort CNY17 führt dich auf die richtige Fährte..

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Webauswertung

Tach zusammen!

Seit letzten Freitag habe ich auch einen elektronischen Zähler im Keller...
            Mein "Provider" DEW21 (/ DEW21 - Dortmunder Energie und Wasser) bietet einen neuen Tarif an:
            "Unser Strom transparent". Der Zähler hat ne D2 Karte eingebaut und funkt alle 15 Minuten den Verbrauch. Ich brauche dann keine HS Auswertung, sondern kann meine Verbrauchskurven online abrufen.

Sieht dann so aus:

http://www.dew21.de/mstream.ashx?g=6...r=-1&id=706295

Leider ist der Zähler nicht mit einer S0 Schnittstelle ausgerüstet, dafür blinkt bei jeder Wh eine LED. Die ist aber leichter zu erfassen, als ein drehendes Rad...

Kostet mich derzeit ca. 10 Euro im Jahr mehr und war ohne Austauschgebühr, dafür mit Preisgarantie bis 2011.

Gruß Jürgen

Kommentar

Lädt...
            X