Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[mmh] Bose V30

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[mmh] Bose V30

Tach Fans...

mich interessiert wie ich eine Bose V30 an mmh anbinden kann...
    Gibt es dafür schon einen Server?
    Hat das schon einer von Euch realisiert?

Das ich einen Moxa brach...ist mir klar....nur wie gehts dann weiter?

Danke!
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Ich habe die Lifestyle 48 mit Moxa und dem entsprechenden CS.
    Was leider nicht funktioniert ist die Ansteuerung der Zonen....
    Der Rest ist ok

Kommentar

Korrekt..

Bei Steuerung der Bose Anlagen über RS232 kann nur die Hauptzone praktikabel gesteuert werden...

LG

Kommentar

Ok....mich interessiert die V30 nebst CS.

Wer kann mir helfen?

Danke.
        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
        (Steve Jobs)

Kommentar

wat is CS ????

Und da wäre auch noch was zu bedenken, Du musst HDMI und Audio z'amme ins Kabel bringen, sonst will die V30 nicht so recht, da der HDMI Switch auf Audio triggert....

LG

Kommentar

CS=CouchStimmung=CommandServer

[QUOTE] Du musst HDMI und Audio z'amme ins Kabel bringen, sonst will die V30 nicht so recht, da der HDMI Switch auf Audio triggert.... /QUOTE]

Na dann...was brauch ich nun dafür?

THX.
            Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
              wat is CS ????

Und da wäre auch noch was zu bedenken, Du musst HDMI und Audio z'amme ins Kabel bringen, sonst will die V30 nicht so recht, da der HDMI Switch auf Audio triggert....

LG
              ab jetzt gibt es solch einen Adapter:
              Dr. Bott Audio und mini DisplayPort to HDMI Adapter Pro
              für 79,95 €

Gruss Torsten

PS: ich möchte auch wissen wie ich die Bose V30 an m..myhome anbinden kann.

Kommentar

Danke Thorsten,

super Tip... mittlerweile habe ich es auch "ohne" am Laufen.... der Mac muss halt auf 1080p NTSC, als 60Hz eingestellt werden... dann funzt es auch mit dem normalen HDMI Adapter für VIDEO und Audio dann optisch digital...

C-Server für Bose kannst Du jederzeit haben. Dann brauchst noch einen Moxa und das RS232 Kabel... und los geht's

LG

Kommentar

Hi Mike....

könntest du mir den C-Server für die Bose V30 schon einmal zur Verfügung stellen....da kann ich selber schon einmal drüber schauen.

Danke.
                  Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Hm....nun bin ich etwas überfragt....

@JogiW

könntest du mir bitte einmal deine Komponenten nebst Verkabelung benennen?
                    So wie ich das sehe, hast du an der Lifestyle 48 einen Serial-Data (Klinke) Anschluss.
                    Wie sieht das Kabel aus, mit welchem du dort vom Moxa rein gehst?

Welchen Moxa benutzt du und wie hast du alles verkabelt, bis hin zum MAC?

Wenn einer von euch dies kurz beschreiben würde, wäre ich sehr dankbar.

@Mike

wie sieht denn deine Verkabelung aus und darf ich den C-Server schon einmal haben?

Danke!
                    Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
                      @JogiW
                      könntest du mir bitte einmal deine Komponenten nebst Verkabelung benennen?
                      Hi Dundi,
                      Bose LS48->Moxa,
                      Macmini VGA -> Pioneer PDP 1024x768, gibt bei mir das beste Bild...

So wie ich das sehe, hast du an der Lifestyle 48 einen Serial-Data (Klinke) Anschluss.
                      Wie sieht das Kabel aus, mit welchem du dort vom Moxa rein gehst?
                      Wie soll's schon aussehen...
                      ...oder meinst Du die Belegung?
                      Die weis ich auch nicht, hat Mike mir gegeben

Welchen Moxa benutzt du
                      Ich habe die Nr. nicht im Kopf, müsste aber der 5110 sein.

und wie hast du alles verkabelt, bis hin zum MAC?
                      siehe oben. Ich gehe nicht mit dem Videosignal des Mac in die Bose.
                      Direkt mit VGA in die Klotze.

Ich habe aber noch ein ccf gefunden, welches die Bose-Zonen über IR steuern können soll.
                      Habe ich mich allerdings noch sehr wenig mit meinem IR-Trans beschäftigt, so daß mir das z. Z. noch nichts sagt.
                      Hoffe das da demnächst mal Zeit übrig ist.....

lg Jogi
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Jogi....

danke erst einmal....ich schau mir dass mal in Ruhe an.
                        Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Lädt...
                        X