Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamischer Text auf Triton anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Dynamischer Text auf Triton anzeigen

Hallo,

ich habe Triton Taster mit LCD Anzeige im Einsatz.
    Mit der Software: "LCD-Verwaltungssoftware (Version 2.0)" von Busch-Jaeger kann die Anzeige konfiguriert werden.
    Weiter habe ich einen Gira Homeserver im Einsatz.

Ist es möglich dass ich einen Text in der HomeserverViso dynamisch vorgeben kann, der dann über eine Gruppenadresse am Triton Taster angezeigt wird.
    Wenn ja, wie geht das und welchen Datentypen muss ich in der LCD-Verwaltung einstellen?

Ich weiss nicht ob der Triton das kann, muss dann aber 14 Byte sein.
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo Andi,

das geht leider nicht.
      Du kannnst max 5 fixe Texte im Triton hinterlegen....

Gruß Thorsten

Kommentar

Nur interessenshalber: Wie sieht das beim B.IQ aus?

Lg

Kommentar

Der "grosse" B.IQ mit dem integrierten Infodisplay kann das.

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
            Der "grosse" B.IQ mit dem integrierten Infodisplay kann das.
            ..Theoretisch ja..
            In der Praxis ist es leider auch da ziemlich unbrauchbar.. Direkt Texte anzeigen geht nur, wenn man den Rest des Tages sonst ausschliesslich die uninteressante Solltemperatur sehen will. Oder bei jeder Anzeige es in Kauf nimmt, dass man diese 1x "wegdrücken" muss. d.h. wenn man die LS erhöht und anzeigt muss man für jeden Schritt 2x drücken (1x auslösen + 1x das Display wegdrücken)
            Mein Traum von (z.B. Multiroom-Bedienung) via doller KNX-taster ist länsgt geplatzt, die Dinger können - wenn überhaupt - das alles nur ein bisschen. Da kann man lauter und leiser machen, gut, das geht aber mit einer beliebigen Wippe von Hersteller a,b oder x. Die Displaymöglichkeiten sind IMHO allesamt bescheiden.
            ..Halbgar..
            Ich will die Dinger mittelfristig gegen preislich ähnlich gelagerte Touchpanel-PCs + 1-2fach dumm-dumm-Wippe ersetzen. Am Touch-PC mit Webbrowser hab ich solche Probleme nicht, da kann ich anzeigen was mir Spass macht + 50 Dinge mehr Für die (selten genutzen, das machen PM+USZU) Basics wie Licht und Rolladen ne Wippe hin, fertig..

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

IMHO beste Möglichkeiten bietet zZ der JUNG FD... ist aber auch ein Wort zum Sonntag ...

LG

Kommentar

oder Du nimmst das geniale Microvis...
                never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
                X