Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Animierte gifs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Animierte gifs

Hallo,

heute habe ich nach dem ich die Forumsuche benutzt habe, mal ein Animiertes Gif in mein Projekt eingefügt.
    Wenn wir jetzt auf das Bild schauen, dann sehen wir zwei Bären.
    Der hintere der beiden bleibt aber immer sichtbar.

Ist das normal?
    Gehen dann keine Animierten Gif`s im Homeserver?

Für euere Antworten schon vielen Dank

Gruß
    Markus
    Angehängte Dateien
    Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

gib mal in der neu eingebauten google suche nur "animierte" ein, dann wirst du zu diesem thema einiges finden.

unter anderem diesen artikel:

https://knx-user-forum.de/praxis/404...eine-visu.html
    glück auf

günther

Kommentar

Zitat von HartmutB:

Ob animierte GIFs auch im HS-Client funktionieren, kann ich leider nicht sagen, das habe ich mangels Bedarf nie ausprobiert.

Funktioniert das?
      Oder gibt es solche Probleme wie bei mir? (Frage Bär)

Gruß
      Markus
      Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Kommentar

Zitat von Markus73 Beitrag anzeigen
        Zitat von HartmutB:

Ob animierte GIFs auch im HS-Client funktionieren, kann ich leider nicht sagen, das habe ich mangels Bedarf nie ausprobiert.

Funktioniert das?
        Oder gibt es solche Probleme wie bei mir? (Frage Bär)

Gruß
        Markus
        Funktioniert (meistens). Sollte allerdings der aktuelle Client sein, in (sehr) alten ging das nicht.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Mathias,

benutze den Client Version 2.2.080201.

Dort habe ich das Problem.

Wie auf den angefügten Bildern zu sehen, solls eigentlich so aussehen.
          Anscheinend bleibt das erste Bild beim Client stehen.

Gruß
          Markus
          Angehängte Dateien

Kommentar

So ein Problem hatten wir schon mal, da waren es Delphine. Offensichtlich gibt es da Unterschiede. Manchmal hilft, das Gif zu editieren und neu zu speichern.

Aktueller Client: 090415
            Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              So ein Problem hatten wir schon mal, da waren es Delphine. Offensichtlich gibt es da Unterschiede. Manchmal hilft, das Gif zu editieren und neu zu speichern.

Aktueller Client: 090415
              Warscheinlich kann der Client keine Animierten Gifs mit Tieren .... kann wohl keine Tiere leiden
              [SIZE=2]Meine Installation: HS2 & HS3, Taster Triton, Smartterminal, Dreambox 7000S, IPod Touch, Mac-Mini am TV
              Haus & Visialisierung:

Kommentar

Ich gehe mal davon aus, das ist ein Problem mit der Laufzeit des Gifs, transparentem Hintergrund der Gif-Einzelbilder, der Kontur als solcher und der Refreshzeit vom Client.

Das Gif startet durch, irgendwann kommt der Refresh und ruft das Gif neu auf. Letztes Bild bleibt stehen, das erste neue überdeckt nicht.

Bei "normalen" Gifs mit mit gleicher Kontur der Einzelbilder fällt nicht auf, dass der Rest stehenbleibt, das überdeckt.

Bei "Tieren" könnte Abhilfe schaffen, wenn der Hintergrund der Einzelbilder nicht transparent ist, zumindest beim ersten Bild.
                Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                X