Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver über Visu "Online" schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homeserver über Visu "Online" schalten

Hallo,

ich würde gern einen Homeserver einsetzten leider hat der Systemadministrator in dem Haus bedenken das der Homserver immer eine Verbindung zum Internet hat.

Kann ich in der Visualisierung einen Knopf setzen der den HS mit dem Internet verbindet und wieder trennt, mit dem Telefonanruf und Pin geht es leider nicht, da keine ISDN-MSN und S0 vorhanden sind.

Ich sollte für den Sys-Admin noch darstellen wie der Zugriff funktioniert, gibts da noch was zu ergänzen?

Achim
    Angehängte Dateien

Ja, das sollte (hab´s noch nie probiert) funktionieren, wenn du im Experten die Internetverbindung auf "Router - Verbindung auf Abruf herstellen (Portal)" umstellst und in der Visu einen Befehl hinterlegst, der einen Zugriff auf das Internet "provoziert", z.B. Webseitenabfrage oder ähnliches.

Somit sollte der HS für die im Experten hinterlegte "Time-Out" - Dauer online sein.
    Versuch´s einfach .

Alternativ lasse den HS doch in eine DMZ setzen. Dann dürfte es keine Probleme mit der Sicherheit des Firmennetzwerks geben, wobei bisher verschiedene Test´s gezeigt haben, daß ein dauerhaft online HS kein Gefahr darstellt.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Lädt...
    X