Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Plugin Update - Gira Info Terminal Touch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Plugin Update - Gira Info Terminal Touch

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zur Vorgehensweise beim Pluginupdate... ist für Euch wohl eine Kleinigkeit, aber wir sind gerade erst eingezogen und das System ist neu :-). Für das Info Terminal Touch hat Gira eine neue Plugin Version (1.02) herausgebracht (ist schon wieder etwas her). Hätte dazu ein paar Fragen...

1. Nach einer kompletten Neuinstallation der ETS ließ sich nach Einspielen der neuen Plugin Version das alte Projekt nicht importieren... mit der alten Plugin Version lief der Import einwandfrei - kann ich nach dem Import mit der alten Plugin version einfach das Update installieren?

2. Ein verbesserter Punkt in dem Update war, dass Lichtszenen nun mit "Unverändert" initialisiert werden. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Werte der Lichtszenen, welche am InfoTerminal direkt vorgenommen wurden gespeichert werden und nach dem Programmieren wieder vorhanden sind?

3. Anfang nächsten Jahres soll auch ein Firmware Update herauskommen - wie würde das denn eingespielt werden und was müsste ich beachten?

Vielen Dank und einen schönen Abend!

1. ja, genau so
    2. Nein, leider nicht. Man kann einstellen, dass die Lichtszenen nicht programmiert werden, dann bleiben sie vollständig erhalten. Aber wenn Änderungen an den Lichtszenen (oder Lichtszenengruppen) gemacht werden, dann müssen sie natürlich programmiert werden und dann steht wieder alles auf "Unv."
    3. Im PlugIn kann ein aktualisiertes Firmware File ausgewählt werden und wird dann auch übertragen
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Nochmal danke - probier ich so mal aus...

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
        Man kann einstellen, dass die Lichtszenen nicht programmiert werden, dann bleiben sie vollständig erhalten.
        Hallo Uwe! - hat zwar alles geklappt, aber wo finde ich die von dir genannte Einstellung, dass Lichtszenen nicht programmiert werden. Ich mache die Programmierung immer über den Front USB Anschluss... geht das vielleicht nur, wenn man das über den Bus macht?

Kommentar

Hallo,

das kannst Du direkt auf der Hauptseite im PlugIn einstellen. Unter "Download-Verhalten" gibt es den Punkt "Lichtszenen-Namen überschreiben, - Werte löschen".

Funktioniert über USB & Bus.

VG,
          kaanic

Kommentar

Vielen Dank!

Kommentar

Nachdem Gira nun eine neue FW für das ITT herausgebracht hat:

Dürfte ich noch einmal fragen, wo ich genau einstelle, dass die neue Firmware beim nächsten Download übertragen wird... das habe ich noch nicht gemacht und irgendwie auch nicht gefunden... passiert das ohne weitere Einstellungen immer automatisch sobald ich über den Front USB Port am ITT programmiere? Danke!

Kommentar

Sorry, jetzt kam die Aufforderung zum FW Update... also alles okay.

Kommentar

Lädt...
                X