Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Pro-face ServerClient 15

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Client Gira Pro-face ServerClient 15

hallo community!

mich würde interessieren, wer von Euch den Pro-Face Touch im Einsatz hat,und wenn ja: mit welcher config - 1GB Ram/... und welches BS: Windows Embedded/Professinal/..

Ist der Celeron CPU am aktuellen stand, kein Atom ?
    bzw. ist Windows XP noch akutell für eine Visu?

bzw. zu welchem Preis habt Ihr den Touch erworben?

würde mich über Eure Antworten freuen!

lg
    HS3, Russound, iPhone

Hallo max999,

schau einfach mal hier.

Kommentar

Auch wenn das die Frage nicht direkt beantwortet: Du kannst einen Dialogic HomeCockpit Levio nehmen und sogar eine ProFace Frontblende davor hängen (soll angeblich zu 100% passen).
      Da hast Du dann ein Atom basiertes System zu deutlich geringeren Kosten
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

@ Chris M.

danke für Deine Antwort. Wäre höchste interessant!

wer hat das mit dem Rahmen schon probiert, bzw. kennt genau die Unterschiede zum Pro-Face. Ich finde es auch ein wenig veraltet das noch Celeron M verbeut wird, un das zu diesem Preis! Zusätzlich werden noch interessante Softwarefunktionen angeboten, hat diese schon wer getestet bzw. im Echtbetrieb?

bzw. was mich noch interessieren würde: könnte auf dem HomeCockpit genauso die Gira Software installiert werde? bzw. was haben ich für einen mehrwert mit der Software, die HS-Viso läuft ja genauso über Webbrowser, oder?
        HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Zitat von max999 Beitrag anzeigen
          wer hat das mit dem Rahmen schon probiert, bzw. kennt genau die Unterschiede zum Pro-Face. Ich finde es auch ein wenig veraltet das noch Celeron M verbeut wird, un das zu diesem Preis!
          Das mit dem Rahmen hat mir der Eigentümer selbst gesagt. Ausprobiert habe ich es mangels Rahmen nicht (wenn Du mir einen schenkst würde ich es aber natürlich ausprobieren )
          So wie ich hier manche Threads verstanden habe ist nicht nur der Celeron M veraltet und das ganze zu einem Preis wo ich mich nicht mal hinsetzen kann bevor es mich umhaut :O
          Zusätzlich werden noch interessante Softwarefunktionen angeboten, hat diese schon wer getestet bzw. im Echtbetrieb?
          Die hab ich mir vorführen lassen, sahen ganz passabel aus - jedoch wohl eher für Leute die eine Out-of-the-Box-Lösung benötigen (ggf. sogar ohne KNX)

=> Wenn Du Deine Visu eh selber machst, wirst Du die Software wohl nicht brauchen
          bzw. was mich noch interessieren würde: könnte auf dem HomeCockpit genauso die Gira Software installiert werde? bzw. was haben ich für einen mehrwert mit der Software, die HS-Viso läuft ja genauso über Webbrowser, oder?
          Wieso nicht? Da ist ein ganz normaler Atom drinnen. Oder Du nimmst das HomeCockpit Minor und hängst Deinen eigenen PC dran. Was auf dem PC läuft ist Deine Entscheidung, sei es Windows mit Client, Windows mit Web-Browser oder Linux mit Web-Browser
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich habe den ProFAce touch im Einsatz, jetzt mit Windows 7 und mit einer Eisbär Visu drauf (und noch div. anderem Kram wie z.B. Sonos Controller, Outlook 2007, usw). Ich habe die Werksverbaute CF-Card durch eine eigene mit 8 GB ersetzt, sonst wirds sehr schnell eng. Treibe sind kein Prob unter Win 7.

Gruß Timo
            Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auch behalten.

Meine Installation: B.IQ Glas, HS3, Sonos, Gartenbewässerung, WAF 90%

Kommentar

@Timo

Danke für Deine Meinung. Bist Du zufrieden mit dem Pro-Face bzw. wieso hast Du Dir nicht den Homecockpit gekauft, würde mich persönlich interessieren?

Was mich beim Homecockpit noch ein wenig stört, ist das es das System nur mit der Embedded Windows Version gibt, wo ich gelesen habe das es gewisse Einschränkune im Livebetrieb geben sollte!
              HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Vereinfacht ausgedrückt unterscheidet sich das embedded XP von einem normalen lediglich dadurch, dass es nicht die CF totschreiben kann.. Das muss so, ist auf dem Proface dasselbe.
                Es gibt einen Befehl um zwischen read-only und schreiben umzuschalten, das ist eigentlich ziemlich simpel (Proface macht daraus nur ein bisschen Zauberei..)

Willst Du Windows und kein XPe hilft nur Minor+abgesetztem Rechner mit Platte oder SSD: teuer, sehr teuer..

Ich hab mir die Homecockpit auch angesehen, Fazit: ordentliche Teile mit aktueller HW, die Gira Rahmen passen drauf, fairer Preis..
                Für Wandeinbau, so in richtig schön&ordentlich gibts AFAIK auch keine bessere und günstigere Alternative.

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Divus Panels

hallo leute!

beim "durchsurfen" vom Internet bin ich auf Divus Panels gekommen. Scheinen identisch wie die homeockpit zu sein, gibt es auch mit tv karte, hat diese schon mal wer getestet bzw. verbirgt sich dahinter die gleiche firma?
                  HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Divus ist definitiv != Homecockpit. Und wenn du den Preis anfrägst: lieber vorher setzen

Makki
                    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich habe mittlerweile allen 3 Panels (Proface, Divus und Homecockpit) gearbeitet und kann eigentlich nur das Homecockpit - im Speziellen die Major Varianten - sehr empfehlen. Die Zusatzsoftware ließ bei meinen Kunden keine Wünsche offen.

TV geht sowohl über Satkarte (Achtung ohne CAM) als auch per Stream von Dream- oder Reelbox. Sender werden sauber ausgelesen. Männer- und auch Mädchenvisu (QuadClient) sind sehr gut eingebunden.

Aber das Beste zum Schluss: Der Support ist SEHR GUT!! Per Teamviewer Direktzugriff auf das Panel und in 2 Min Läuft alles.

lg. Martin

Kommentar

Lädt...
                      X