Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver 3 Neuling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver 3 Neuling

Hallo liebe EIBler
    Also ich habe das erste mal nach der Gira Schulung "vor 6 months" zu hause vor mir und versuche diesen nun mit meinem EIB Projekt zu bestücken. So weit so gut. Mit der ETS3 habe ich nen OPC export gemacht, dieser Export entspricht nur leider im expeten nicht der ETS3 version= was ich damit meine, mir fehlen Gruppenadressen. Kann dies mit der ETS3 version F zusammen hängen???

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Danke schonmal

Hallo Markus,

ETS3f ist kein Problem, aber nur zu Objekten zugeordnete GAs werden beim OPC-Export berücksichtigt.
    Gruß,
    Harald

Kommentar

Hallo Markus,

such mal im Forum unter Stichwort gira grosse dummyapplikation um die fehlenden GA zu verknüpfen und damit exportfähig zu machen und weiterhin bei die Tools von Makki ein supertolles vb-script, das die GA noch mit den richtigen Datentypen ausstattet. (BTW: Danke Makki!!!!)
      Gruß,
      Bernd

Kommentar

Danke für die Hilfe !!!

Hab da noch so ne kleine Verständnis Frage, wenn in die Anlage zum Homeserver noch 3 Touchpanels von Gira kommen ( Smart Terminal Touch ) werden die einfach per Netzwerk und Pys add. zugefügt oder wie verknüpfe ich die mim Homeserver ???

Kommentar

Geräte werden grundsätzlich nicht mit dem HS verbunden, nur die Gruppenadressen.
          Oder was meinst du mit verknüpfen?
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

Also Homeserver is ja klar aber habe da noch 3 Touchpanels der Firma Gira mit in der Anlage. wie ich die dann noch genau einbinde, is mir noch nit ganz kla^^
            per IP denk ich mal. Muss mich da noch sehr viel schlau machen

Kommentar

Per IP geht da nichts. Alles auf Basis von KNX-Gruppenadressen.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
              X