Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt NICE?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Wer kennt NICE?

Hallo,

eigentlich wollte ich die SOMFY OXIMO WT Rollladenantriebe in neuen Eigenheim haben. Mein Bauträger meint jetzt aber welche von NICE ( www.niceforyou.com) einbauen lassen, die angeblich identisch wären. Ausserdem meint er der Hersteller wäre auf Platz 2 der Marktführer.

Leider ist nichtmal die Homepage auf deutsch.

Kennt jemand dieser Hersteller und kann Aussage zu deren Qualität sagen?

Danke und Grüße,
    Lio

Ich nehme an, Du baust in Italien, Polen, England oder China - weil das sind wohl die Länder in denen die Produkte von "Nice" erhältlich sind - lt. deren Homepage.

Keine Ahnung wie die Marktanteile aussehen aber ich würde schätzen dass man auf den ersten Plätzen den Billigkram aus dem Baumarkt neben Somfy, Elero und Rademacher finden wird.

Kommentar

Hallo lio123,

in Belarus (Weissrussland) ist Nice auch oft zu finden. Über eigene Erfahrung kann ich leider nicht berichten.
      Mit freundlichen Gruessen,
      Wassil

Kommentar

Danke,

versuche gerade es dem Bauleiter auszureden und zurück auf SOMFY zu gehen.

Danke und Grüße,
        Lio

Kommentar

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
          Danke,
          versuche gerade es dem Bauleiter auszureden und zurück auf SOMFY zu gehen.
          Zumindest dann, wenn es preislich nicht RIESEN-Unterschiede gibt.

Ich denke mal, dass sich SOMPHY, BECKER und RADEMACHER nicht viel tun und zumindest preislich in einer Liga spielen.

Ich habe mnir z.B. gleich ganz günstige mit 5 Jahren Garantie geholt, jedoch dafür gleich den Rolladenkasten mit komfortabler Revisionsklappe ausgestattet.

Wichtig könnte bei der Planung jedoch ggf. sein, welche Art der Endabschaltung die Teile haben. Rein elektronisch, elektro-mechanisch, mit Auffahrerkennung oder ohne etc.

Kann ich noch nichts aus eigener Erfahrung zu sagen, dafür muss ich erst einmal meine ganzen Original Holzrolladen aufarbeiten, damit ich die einbauen und das System testen kann...

CU Gustav

Kommentar

Mein VAter hatte den goldenen SAtz:

Wer zahlt bestimmt...

und ist immer in 45 Berufsjahren gut damit gefahren.
            never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
              Mein VAter hatte den goldenen SAtz:

Wer zahlt bestimmt...

und ist immer in 45 Berufsjahren gut damit gefahren.
              Prinzipiell kein schlechtes Credo aber wie wäre es damit:

"Der Zahlende bestimmt so lange bis er draufzahlt..."

Nicht immer ist der schlauer, der das Geld ausgibt. Der Handwerker ist bei einer nicht so schlauen Wahl dann trotzdem der Dumme, da er das Teil eingebaut hat.

Ich habe mich mit fast allen Handwerkern gerne fachlich auseinandergesetzt und wenn es nachvollziehbare und verifizierbare Gründe gibt für die Vorschläge vom Handwerker, wieso nicht...leider offenbaren sich da oftmals deutliche Lücken.

Irgendwie habe ich schon oft das Gefühl gehabt, ich wäre der erste oder einzige, der -für mein Verständnis - ganz logische Dinge möchte...

Kunden mit einer klaren Vorstellung scheinen Handwerkern zudem oft ein wenig suspekt zu sein...ist aber ein anderes Thema.

Ich würde den kauf abhängig machen von technischer Funktionalität, Garantiezeiten- und Abwicklung, Tests und Meinungen von Nutzern, die das gleiche Gerät einsetzen und erst dann vom Preis.

CU GUS

Kommentar

naja, dann eben doch SOMFY, es sei denn, Dein linguistisches Studium versetzt Dich in die Lage, die Bedienungsanleitung selbst zu lesen :

Was kann dem Handwerker denn besseres passieren, als dass der Bauherr einen nachvollziehbaren, guten und native-speaking Hersteller will?
                never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von Baubär Beitrag anzeigen

Irgendwie habe ich schon oft das Gefühl gehabt, ich wäre der erste oder einzige, der -für mein Verständnis - ganz logische Dinge möchte...

Kunden mit einer klaren Vorstellung scheinen Handwerkern zudem oft ein wenig suspekt zu sein...ist aber ein anderes Thema.

so isses, und die Erfahrung habe ich bei bisher jedem Gewerk gemacht:
                  "Wie da müssen Dosen in den Beton? Da kommt nur Eisen rein."

"Fensterkontakte in ein Dachfenster? Einbrecher kommen meistens durch den Keller"

"Schlitze werden nur im Keller gefräst, in den oberen Geschossen wird geklopft"

"Wir liefern nur dunkle Zimmertüren, für weisse übernehmen wir keine Verantwortung bei Verschmutzung"

Das Beste bei der Ford-KFZ-Werkstatt*, nachdem ich den defekten originalen Fensterhebertaster der Mittelkonsole ausgebaut hatte:
                  "Ich habe Ihnen eine Kurbel bestellt, für Ihr Modell gab es nie el. Fensterheber"

*Hier gab es sogar noch mehr solche Geschichten

Grüße,
                  lio

@Gustav, das mit der Fräse hat sich erübrigt, ich kann die des Eli haben. Danke.

Kommentar

Lädt...
                  X