Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrom Abdeckplatte zum Tastereinbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Chrom Abdeckplatte zum Tastereinbau

Hallo Zusammen,

wir werden unsere Dusche mit Hilfe von Magnetventilen und diesen Tastern schalten.

http://cgi.ebay.de/Drucktaster-gruen...item5ad53aeef9

Es wird einen Taster für die Regenbrause und einen für die Handbrause geben. Die Wandbrause ist diese hier:

Dornbracht MEM Schlauchbrausegarnitur mit Einzelrosetten, 27808780-00 - Reuter Badshop

Mein Problem ist, dass ich die Taster aufgrund ihrer geringen Einbauhöhe leider nicht direkt in die Fliesen einbauen kann. Außerdem würde das die Verkabelung extrem erschweren. Aus diesem Grund suche ich eine verchromte (poliert) Abdeckplatte, die ich für diese Zwecke mißbrauchen könnte. Die Platte soll 5,5cm mal 15cm groß sein und soll eine Einbaudose (in der die Verkabelung mit Tasterschnittstelle geschieht) wasserdicht verschließen.

Habt Ihr irgendeine Idee?

Weder im KFZ noch im Sanitärbereich bin ich bisher fündig. Mein Problem: mir fehlen auch die Stichworte/Produkte nach denen ich suchen könnte.

Bin für jeden Hinweis dankbar,
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen

... die Handbrause geben. Die Wandbrause ist diese hier:

Dornbracht MEM Schlauchbrausegarnitur mit Einzelrosetten, 27808780-00 - Reuter Badshop

...
    Ist schon witzig, wenn ich solche Duschköpfe sehe kann ich mir kaum
    vorstellen, dass sich ein Mann so einen Durschkopf kauft. Rein
    anatomische gesehen entspringt doch der Wunsch so ein Teil zu
    kaufen eher Frauen oder?

Damit es nicht nur OT ist, hier ein Link:

http://www.wibre.de/downloads/catalo...teiler_190.pdf

Gruß

Frank
    Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

...IBFS -> je nach Veranlagung...

Ich würde versuchen, das Teil im Duschhalter unterzubringen.
      never fummel a running system...

Kommentar

bei dieser Ausführung würdest du deinen Taster in der Abdeckung unterbringen (wie TRex schon gepostet hatte).

Dornbracht MEM Schlauchbrausegarnitur mit Abdeckplatte, 27818780-00 - Reuter Badshop

Hab übrigens ähnlich in der Dusche und an der Badewann - allerdings in eckig und komme als Mann damit gut zurecht

Kommentar

Lädt...
        X