Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Master Control (oder baugleich) Lichtszene mit festem Wert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Master Control (oder baugleich) Lichtszene mit festem Wert

Hallo,
    ich brauch mal wieder etwas Hilfe.
    Ich bin gerade dabei ein Master Control zu programmieren.
    Bei den Lichtszenen hab ich etwas Probleme.
    Ich will die Szenenfunktion im Aktor belassen weil ich es zum einen sicherer finde, zum anderen gefällt es mir grafisch nicht wie das im Panel umgesetzt ist.
    Wie schaffe ich es trotzdem vom Panel aus die Lichtszenen abzurufen.
    Ich will nur auf Tastendruck einen festen Wert (1Byte) an eine Gruppenadresse senden.
    Hab ich grundsätzliche Denkfehler?

Gruß Andre
    Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Zitat von xcam3 Beitrag anzeigen
    Wie schaffe ich es trotzdem vom Panel aus die Lichtszenen abzurufen.
    Hallo!

Im Anzeigeelement stellst Du bei der zugehörigen Taste auf "Wert", Format "DPT5.010" und bei zu sendender Wert stellst Du die Lichtszene ein. Lichtszene-1 = Wert. 0 = also Lichtszene 1, 14 = Lichtszene 15 usw.

Die Gruppenadresse legst Du dann bei den jeweiligen Aktoren auf das Lichtszenennebenstellenobjekt.

Grüße,
    Markus

Kommentar

Danke,
      hat sofort geklappt.
      Ich habe es vorhin mit einer kopierten und dann angepassten Seite probiert. Da hatte ich es nicht geschafft einen festen Wert vorzugeben und es wurde ständig der Wert im Anzeigeelement eingeblendet. Jetzt hab ich die Seite komplett neu angelegt und natürlich hat es so sofort geklappt.
      Danke
      Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Lädt...
      X