Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB-IP Technik. INFOS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EIB-IP Technik. INFOS

Hallo,

Habe wegen einer Anfrage mehrere Telefonate mit einem netten Maitarbeiter von L&J geführt.

Unter anderem sprachen wir über die Features von den L&J Geräte, wo neben den "stark ausgelegten" Relais auch der mögliche Austauch der Busankoppler bei allen L&J Geräte erwähnt wurde.

Dies habe man bei L&J so gewählt, um immer Updatefähig und flexibel für neue Techniken zu sein.

Eine neue Möglichkeit, die für den 4. Quartal 2007 vorgesehen ist, wäre der Austausch der BA durch EIB-IP fähige BA.
    So wäre mittels Browser der direkte Zugriff in den BA möglich.
    Weitere Infos und was es bringt gibt es bei L&J:
    http://www.lingg-janke.de/frame_ip.htm

Gruss
    Raphael
    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten,
    der Weise belächelt sie.
    Nur die Weisen sind im Besitz von Ideen,
    die meisten Menschen sind von Ideen besessen.

Hallo Raphael,

ich habe diese IP-Technik Ende 2006 bei mir im Geschäfft schon in Betrieb gesehen - in einem funktionsfähigen Musterkoffer von LJ.

Auf meine Frage hin, wie das denn genau funktioniert, kam heraus das es im prinzip ein eigener Datenpunktyp auf KNX-Seite ist, der übern KNX-Bus geschaufelt wird und nur von LJ-Geräten verstanden wird. Also nix mit HS-Visu und sooo...

Und da sich die Konnex noch schwer tut mit der Zertifizierung, ist das noch nicht lieferbar.

Kommentar

Hallo Michael,

Auf meine Frage hin, wie das denn genau funktioniert, kam heraus das es im prinzip ein eigener Datenpunktyp auf KNX-Seite ist, der übern KNX-Bus geschaufelt wird und nur von LJ-Geräten verstanden wird. Also nix mit HS-Visu und sooo...
      Sicher wäre das kein Pluspunkt wenn die ein unkompatibeles System da auf dem Markt bringen würden.
      Im Detail haben wir auch nicht darüber gesprochen, da dieses Thema sich nur so ergeben hat.
      Ob das Endprodukt, das für´s 4. Quartal vorgesehen ist, jetzt auch wirklich nach den Spezifikationen von 2006 auf dem Markt kommt, oder vielleicht doch "kein" eigener Datentyp benutzt bleibt zu sehen.

Weiss aber auch nicht was die sich von Features versprechen, die nicht kompatibel sind mit anderen Gerätemarken.

Und da sich die Konnex noch schwer tut mit der Zertifizierung, ist das noch nicht lieferbar.
      Lieferbar soll es ja bald sein.
      Werde beim nächsten Telefonat mal mehr Infos holen.

Gruss
      Raphael
      Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten,
      der Weise belächelt sie.
      Nur die Weisen sind im Besitz von Ideen,
      die meisten Menschen sind von Ideen besessen.

Kommentar

Lädt...
      X