Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zutrittsysteme mit Wireless Key

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zutrittsysteme mit Wireless Key

also hab da mal eine Frage,es gibt ja am Markt so ein wireless key system,wo man mit blootoothfähigen Handys dann ohne Schlüssel das Haus öffnen kann.Ich überlege schon länger mir das anzuschaffen,konnte mich aber noch nicht entscheiden,weil es ja ein paar versch.Digitalschlösser gibt.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht bzw. kann man sich auf das System verlassen,ist das sicher?

Würde mich freuen über eine Antwort,danke.

Huberich

Zitat von Huberich Beitrag anzeigen
    es gibt ja am Markt so ein wireless key system,wo man mit blootoothfähigen Handys dann ohne Schlüssel das Haus öffnen kann.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht bzw. kann man sich auf das System verlassen,ist das sicher?
    Wiedermal ne schwierige Antwort

Ja: Ich verwende es selbst.
    Ja: das ist sicher. 100%, da bin ich mir ganz sicher. Dabei werden offengelegte kryptographische Verfahren verwendet, nicht fragwürdige security-by-obscurity (keiner weiss wie es geht und deswegen glaubt die Marketingabteilung es wäre sicher) wie bei sämtlichen Transponder, Fingerprint&Co. Das ist auch um potenzen sicherer als alles was die Alternativen da so bieten.
    Security, für grosse Männer die auch mal mit mit ein paar hundert Millionen handeln, ist übrigens mein ungekündigter Job..

Nein: es ist nicht perfekt. Es ist a) manchmal zu langsam, 1-2x im Monat steht man blöd 2-10s vor der Haustüre. 10s sind verdammt lang, wenn man blöd dasteht..
    Nein: b) Es ist ein verdammtes gefrickel, da ein neues Handy einzulernen, man bekommt ohne die teure Enterprise-Version und durchlaufendem Windows-PC die MAC/Seriennummer nicht (nicht ob, sondern wer); das geht garnicht..

Das sind die Punkte die ich daran nicht mag und weswegen ich mir da mittelfristig selber was bauen werde. Aber alles in allem aus heutiger Sicht ohne Alternative eine Lösung.
    Die Alternativen sind Security-technisch grober Kindergarten und haben nicht den Charm kontaktlos und mit vorhandenem (Handy) zu funktionieren..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

bei Freebus.org haben die Jungs da etwas am köcheln...
      Schaut interessant aus - und ist meist kurzfristig einsatzfähig
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
        Nein: es ist nicht perfekt. Es ist a) manchmal zu langsam, 1-2x im Monat steht man blöd 2-10s vor der Haustüre. 10s sind verdammt lang, wenn man blöd dasteht..
        Schlüssel halt parat haben.

Zitat von makki Beitrag anzeigen
        Nein: b) Es ist ein verdammtes gefrickel, da ein neues Handy einzulernen, man bekommt ohne die teure Enterprise-Version und durchlaufendem Windows-PC die MAC/Seriennummer nicht (nicht ob, sondern wer); das geht garnicht..
        Kannst du mal ein paar Details verraten? Nutzt du die Geräte+Software eines kanadischen Herstellers?

-Gunnar
        Gunnar Wagenknecht
        http://gunnar.ausapolda.de/

Kommentar

@makki

habe nachdem es mich selber interessiert hat und ich auch dieses Produkt kaufen möchte direkt bei der Firma SOREX angefragt wegen den Problemen und habe auch eine Antwort bekommen.Ich weiß zwar nicht,ob Sie Ihr Produkt von der Fa.Sorex beziehen,aber ich habe mal folgende E-Mail an Sie geschrieben.

aja übrigens Fa.SOREX ist ein österreichischer Hersteller der Wireless Key Produkte anbietet u.verkauft...Homepage dazu hab ich gefunden:
          SOREX Wireless Solutions GesmbH - Home
          ---------------------------------------------------------------------------
          Sehr geehrtes SOREX-Team!

Nachdem ich einen Bekannten habe,der Ihr Produkt benutzt wollte ich nun ein paar Fragen,bzw.Unklarheiten geklärt haben. Zuerst ich wäre auch an Ihrem Wireless Key Paket interessiert,aber wie gesagt,hätte nun noch einige Fragen.

1)Wie schaut es mit der Reaktionsgeschwindikeit aus?Angeblich wartet man schon mal bisschen länger als ein paar Sekunden und das ist ja dann wirklich nicht angenehm,wenn man in etwa 10 Sekunden warten muss vor der Haustüre.
          2)Wie funktioniert das Anlernen neuer Handys?
          ---------------------------------------------------------------------
          ad 1) Wir verstehen Ihre Befürchtungen und wollen Ihnen kurz erklären was genau sich in letzter Zeit verändert hat.
          Bei Geräten,die vor ca.2 Monaten ausgeliefert worden sind,kam es tatsächlich zu längeren Reaktionszeiten,die natürlich sehr unangenehm sein können . Mittlerweile haben wir aber dieses Problem behoben und die Systeme,die wir seit einem Monat ausliefern brauchen nur mehr ca.1 Sekunde bis der Sensor Ihr Handy erkennt.

ad 2)Man muss nicht mehr mit einer Programmiertaste das Handy anlernen so wie früher,sondern mittlerweile funktioniert es wirklich schnell und leicht.

Sie müssten Ihr Handy auf die Leseeinheit halten und der Sensor erkennt innerhalb von 10 Sekunden Ihr Gerät. Dann wird beim ersten Mal nach einem Code gefragt,den Sie sich selbst aussuchen können und dann eingeben können. Mehr müssen Sie nicht tun und Ihr Handy ist angelernt und vom System akzeptiert. Das war der ganze Weg beim Anlernen eines neuen Gerätes.

Wir würden Ihnen auch anbieten die Firmware gratis zu tauschen bei Ihrem Bekannten.

Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen gerne jederzeit für Fragen zur Verfügung.
          -----------------------------------------------------------------------
          ist natürlich klar,dass sich die Fa.Sorex nicht selber schlecht machen will,aber hört sich ja mal ziemlich gut an wie ich finde?!

was sagst du dazu?ich werde mir das demnächst auch anschaffen.

lg,Huberich

Kommentar

wieviel kostet so ein zutrittsystem in etwa beziehungsweise interessiere ich mich mehr für variation mit einem motorschloss?

Kommentar

als alternative habe ich im Büro und bei mir zuhause ein Identkey system von Effeff, welches auch die EMA schaltet.
              Klappt sein 10 Jahren im Büro problemlos, seit 2 Jahren zuhause.
              Schlüssel gibts noch genau einen für Notfälle durch das UG. Meine Türe hat keine Angriffspunkte.
              never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
              X