Hallo zusammen
Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Frank.
Hauptberuflich bin ich in einer Firma tätig, die Mediensteuerungen plant, vertreibt und installiert. (hauptsächlich Crestron)
Ich bin seit einigen Jahren im KNX- Bereich tätig und bin übers Forum auf m..my Home
aufmerksam geworden.
Das System läuft bei mir seit September recht stabil. Bin gerade dabei die KNX-Anbindung zu realisieren. Erste Tests waren schon erfolgreich.
So, jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Eigentlich sind es 2 Sachen, die ich bis jetzt verdrängt habe, es nervt mich aber langsam.
Sind auch keine mmh-Bugs, sondern betreffen den Mac.
Zumindest kann ich es bei mir nicht auswählen.
Zur Zeit mache ich folgendes:
-Kopie vom Ordner „DVDS“ (Server)erstellt
-Kopie in den Ordner „Filme“ Mac gelegt
-nach hochfahren des Servers muß ich die Kopie anklicken, dann liegt sie auf dem Desktop
-Frontrow starten
-jetzt habe ich vollen Zugriff auf mein Filme
-nach dem nächsten Neustart des Servers – gleiche Prozedur
ist natürlich nicht tragbar, vielleicht hat jemand ‚ne ähnliche Konstellation und kann mir Tipps geben, wie das zu vereinfachen ist
An der Dateigröße kann’s nicht liegen. Die Bilder sind immer ca. 100-200 kb groß.
Muß da irgendwas geändert werden? Bin für jede Anregung dankbar.
Sorry, das das Thema nicht ganz zu mmh passt, aber da gibts halt (bis jetzt) keine Probleme
In diesem Sinne
Schönen Sonntag noch
Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Frank.
Hauptberuflich bin ich in einer Firma tätig, die Mediensteuerungen plant, vertreibt und installiert. (hauptsächlich Crestron)
Ich bin seit einigen Jahren im KNX- Bereich tätig und bin übers Forum auf m..my Home
aufmerksam geworden.
Das System läuft bei mir seit September recht stabil. Bin gerade dabei die KNX-Anbindung zu realisieren. Erste Tests waren schon erfolgreich.
So, jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Eigentlich sind es 2 Sachen, die ich bis jetzt verdrängt habe, es nervt mich aber langsam.
Sind auch keine mmh-Bugs, sondern betreffen den Mac.
- Hab meine Filme als Ordner auf ‚nem Server liegen, der im Netzwerk hängt. Zur Zeit lass ich ihn nachts abschalten, wenn kein Client mehr drauf zugreift.
Zumindest kann ich es bei mir nicht auswählen.
Zur Zeit mache ich folgendes:
-Kopie vom Ordner „DVDS“ (Server)erstellt
-Kopie in den Ordner „Filme“ Mac gelegt
-nach hochfahren des Servers muß ich die Kopie anklicken, dann liegt sie auf dem Desktop
-Frontrow starten
-jetzt habe ich vollen Zugriff auf mein Filme
-nach dem nächsten Neustart des Servers – gleiche Prozedur
ist natürlich nicht tragbar, vielleicht hat jemand ‚ne ähnliche Konstellation und kann mir Tipps geben, wie das zu vereinfachen ist
- Nachdem ich etliche Filme auf dem Server liegen habe, macht es sich recht gut, die Cover in Frontrow anzuzeigen. Das klappt auch recht gut, aber von ca. 50 Stück werden immer nur zw. 6-14 Stück angezeigt, manche auch doppelt.
An der Dateigröße kann’s nicht liegen. Die Bilder sind immer ca. 100-200 kb groß.
Muß da irgendwas geändert werden? Bin für jede Anregung dankbar.
Sorry, das das Thema nicht ganz zu mmh passt, aber da gibts halt (bis jetzt) keine Probleme
In diesem Sinne
Schönen Sonntag noch
Kommentar