Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für Elektroinstallateur gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Empfehlung für Elektroinstallateur gesucht

Falls das hier im falschen Forum ist, entschuldige ich mich. Im Marktplatz habe ich keine ähnlichen Anfragen gesehen, deswegen denke ich, dass die Frage nach Empfehlungen hier gut aufgehoben ist.

Da ich für mein EFH Neubau (Mitte 2010) kurzfristig eine Alternative zum vom Bauträger bestellten Elektriker brauche, wollte ich mal nach Empfehlung für "KNX bewanderte" Elektroinstallateure im Rhein-Main Gebiet (vorzugsweise Hochtaunus, Maintaunus) fragen. Die Liste auf knx.org ist ja ergiebig, aber leider nicht "bewertend".

Also gerne mal eure Favoriten her (oder per PM).

Hmm, das scheint ja ein gut gehütetes Geheimnis zu sein, einen Elektroinstallateur mit EIB/KNX Erfahrung zu finden der dann auch noch in der Lage ist ein Angebot abzugeben.

Von bisher 5 angefragten Elektrikern habe ich (trotz diverser Zusagen) immernoch kein einziges Angebot erhalten, obwohl ich mir bei der Aufstellung echt Mühe gegeben habe...

Kommentar

Hoi ctr

Du könntest hier im Forum oben auf GoogleMap gehen und schauen wer in Deiner Umgebung Profi sein könnte.
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von ctr Beitrag anzeigen
        Von bisher 5 angefragten Elektrikern habe ich (trotz diverser Zusagen) immernoch kein einziges Angebot erhalten, obwohl ich mir bei der Aufstellung echt Mühe gegeben habe...
        Die Erfahrung, dass die Handwerker keine bzw. deutlich verspätete Angebote abgeben, mussten wir bei eigentlich jedem(!) Handwerker bei unserer Wohnung machen

Wenn ich mir ansehe, wie viel Urlaub dort manche machen, scheinen diese es einfach nicht nötig zu haben... (Und die Miete neben den Bankraten geht ja auch von meinen und nicht deren Konto weg)

Das einzige was da hilft, ist - leider - Druck zu machen. So lange die nicht fürchten müssen, den Auftrag zu verlieren, wird dort vermutlich lieber Energie in die Aufträge gesteckt, die kurz davor sind verloren zu gehen. Und bei manchen habe ich sogar inzwischen die Vermutung, dass diese auf Schmerzen stehen, anders ist das Verhalten nicht zu erklären
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

HAllo,
          will mich ja nicht selbst loben :-)

Kannst mal unter www.elektro-wagner.com schauen.
          Kann dir dann auch Referenzen im Hochtaunus zeigen

Gruss Christian

Kommentar

EIB Handerwerker

Hallo, ich kenne jemanden, schreibe doch eine Mail an info@eibline.de.
            Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
            X