Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS / FS Remanentspeicher wird nicht gelesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS / FS Remanentspeicher wird nicht gelesen

Hallo zusammen,
    hab in schon mehreren Anlagen das Problem das ich den Remanentspeicher sichern kann aber bein neu starten nichts ausgelesen wird??

Die Daten vom Speichern und von Lesen sind Identisch.
    Die Gira Hotline hatte daz auch keinen Rat.

Hier mal das debug

Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte ???

Gruss Christian
    Angehängte Dateien

Hi,

einen Rat kann ich Dir auch nicht geben weil ich das gleiche Problem habe. Ich kann den Speicher aber über den Experten laden darum habe ich das bisher als Anwenderfehler eingestuft. Ich vermute mal das es an den wechselden Dateinamen liegt. aber den kannst ja nicht immer vorher eingeben das währe doch sinnfrei oder ?
    Gruß

Guido

Kommentar

Ja das hab ich ja auch der Hotline gesagt?!
      komische Sache über den Experten dann die wieder reinziehen ist ja kein Problem , ist aber irgendwie kein Automatismus

Kommentar

Warum RS beim Neustart vom FTP Server lesen?

Hallo zusammen
        eins verstehe ich nicht:
        warum soll der HS beim Neustart den Remanentspeicher mit den Daten ,die auf dem FTP-Server abgelegt sind, neueinlesen. Beim Neustart ist der Remanentspeicher im HS ja aktueller als die gespeicherte Datei.
        Gruss Aendu
        Gruss Aendu
        HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Wenn man eine redundante Anlage baut , sprich mit 2 HS, braucht man diese Funktion. Ebenso bei einem Ausfall wenn nur 1 HS in der Anlage ist.
          Wie sollst Du denn sonst an die Daten kommen wenn das ding platt ist!

Kommentar

Wann wird der Remanentspeicher vom FTP gelesen?

Hallo Christian
            ich habe mir das mit dem Remanentspeicher mit dem FTP Server überlegt und getestet.
            Mit einem HS ,immer mit dem gleichen Projekt, klappt das nicht. weitere Test habe ich nicht gemacht. Aber einige Überlegungen:

Solange alles normal läuft ist der RS im HS immer aktueller als der RS auf dem FTP Server. Warum um alles in der Welt sollte da ein veralteter RS geladen werden.?

Wenn ein HS aussteigt, wird man vermutlich rasch eine neuen/anderen HS mit dem Projekt laden. Genau hier müsste der Ersatz HS merken,dass sein RS nicht der aktuelle, richtig ist. Und erst jetzt müsste der RS vom FTP gelesen und geladen werde.
            Das habe ich leider noch nicht getestet, aber in den nächsten Tagen werde ich sicher etwas Zeit dafür finden. (Auch mit 2HS)

Gruss Aendu
            Gruss Aendu
            HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Ja da ha.st Du recht, solange der HS OK ist ist er aktueller im HS.
              Ich habe es aber schon mal mit 2 HS probiert, also:
              1 HS ist am laufen und schreibt alle 15min aufs NAS,
              1 HS wird abgestöpselt und durch 2HS ersetzt der das gleiche Projekt drin hat aber nicht den Remanentspeicher.
              Nach dem Booten piept er 3x (nicht 10x kurz)
              aber die Remanentdaten sind nicht drauf.
              Wenn ich die dann über den Experten drauf mache klappt es.
              Echt komisch !!!

Kommentar

Warum klappt das nicht???

Hoi Christian
                klappt bei mir leider auch nicht.
                Da stellt sich doch die Frage: würde das mit dem Experte2.1 oder 2.2 klappen?
                Ich verwende den Experten 2.3
                Gruss Aendu
                Gruss Aendu
                HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Das Dokument kennt ihr?
                  Angehängte Dateien
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

OK das ist ja klar mit der ID, hab es aber doch so gemacht ,hab einen 2 HS mit dem gleichen Projekt aus dem Experten programmiert, den 1 HS ausgeschaltet und den 2 Hochgefahren , er hat es aber nicht gezogen.

Dann müsste es doch eigentlich auch klappen, wenn ich im Experten den Remanentspeicher lösche, den HS neu starte, müsste er doch die Dasten via FTP ziehen. ??

Kommentar

Lädt...
                    X