Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS3 Fehler beim Kopieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS3 Fehler beim Kopieren

Hallo zusammen
    hatte heute wiedereinmal das Problem , dass ich schon einige male hatte. Ich kopierte in der ETS 3f Geräte und fügte die dann wieder ein. Nach dem Programmieren des Gerätes machte ich die Funktinskontrolle. Oh , warum schaltet denn jetzt plötzlich alles Licht ein? Kontrolle der Projektierung: wieso ist den hier die sendende Gruppenadresse die Zentraladresse , die ja beim Original nur zuhörend ist.
    Hatte jemand dieses Problem auch schon?
    Gruß Aendu
    Gruss Aendu
    HS3/HS2/Pronto/.......

Deine Fehlerbeschreibung ist sehr allgemein gehalten...

Wollen wir mal eingrenzen:

Ich nehme mal an, Du kopierst Geräte 1:1 und übernimmst die verknüpften GA´s mit. Dabei wird die Zentraladresse als sendende GA gesetzt, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Dieser Fehler fiel mir bisher noch nicht auf (was auch daran liegt, dass 1:1 Kopien mit GA eher selten anzuwenden sind).

Kann es sein, dass die GA´s einfach aufsteigend sortiert werden und Deine Zentraladresse die niedrigste Hauptgruppe (vielleicht 0) hat?

Umso mehr stellt sich die Frage für eine genaue Aufklärung:

Bei welchen Geräten passiert das?

Dann meldet sich vielleicht auch jemand, der die gleichen Feststellungen gemacht hat.

Wobei es mir ein Rätsel ist, dies erst beim Funktionstest zu bemerken. Bevor ich einen Teilnehmer lade (egal ob neu oder kopiert) werden alle GA´s mit einem kurzen Blick kontrolliert. Da würde das dann sofort auffallen, oder?

gruss
    eibmeier
    ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
    KNX und die ETS vom Profi lernen
    www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Lädt...
    X