Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rs232

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rs232

Hallo Zusammen,

ich möchte bei einen Dallmaier Videoserver die Cameras über RS232 und HS steuern. Wie geht die Anbindung über RS232 grundsätzlich?? Hab da absolut keine Erfahrung. Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Der ausgetretene Weg (es gibt noch ein paar andere Varianten):
    Moxa kaufen, Protokollbeschreibung besorgen, mit HS per UDP Versand/Empfang.

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo Makki, danke für den Tipp, was kostet das Teil und wo kaufen? Wie gesagt keine Erfahrung damit.
      Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Hmm, ist ohne Umwege etwas schwer (in günstig) zu beschaffen.. Distris hier, Google nach Moxa NPort 5110 (z.B. das ist eine mit einem RS-232 Port). Oder in der Bucht, da gibts oft günstigere Angebote..
        Preis ist schwer zu sagen, die Distris hierzulande haben IMHO alle nen kleinen Träller untern Pony (zumindest für IT-Verhältnisse sind nochmal 100% Aufschlag nach 1:1 Umrechnung von USD auf EUR nicht so ganz üblich), ich kauf die Dinger seit Jahr und Tag deswegen meist wirklich in der Bucht.

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

ich kaufe immer bei Sphinx Computer sind auch super wenns mal "zwickt"...

Kommentar

Distrelec hat sie auch im Programm.

Kommentar

Ich weiss zwar nicht, was der Moxa kostet, aber ein Jetport 5201 gibt es bei Kamsys für 88,--
              Von den Funktionen kann der das gleiche.
              Kamsys Shop
              --Marcus

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                ich kaufe immer bei Sphinx Computer sind auch super wenns mal "zwickt"...
                Hm...nun zwickt´s mal bei mir.....

hab eine Preisanfrage gestellt....läuft seit einer Woche....bis jetzt ohne Rückantwort...traurig!
                Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                (Steve Jobs)

Kommentar

HI Dundi,

wende dich mal an Ulli Storzer, von Sphinx Computer

Kommentar

Lädt...
                  X