Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Applikation für Merten 6472 29

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Applikation für Merten 6472 29

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Applikation für den oben genannten Merten 2fach Schaltaktor 2x10A. Ich hoffe es kann mir jemand helfen !

Gruß
    Winni

ist recht alt, lad dir mal die db von
    merten - Applikationen für ETS2 und ETS3
    runter, dort die alte datenbank 2.1.b
    zumindest habe ich den 4-fach dort gefunden...
    dort dürfte es drin sein....
    never fummel a running system...

Kommentar

Ja, prima, hat geklappt. Bin immer an meinem 64Bit Windows gescheitert, habe es aber jetzt auf einem anderen Rechner ausgeführt und konnte die Applikation in die Datenbank aufnehmen!

Danke
      Winni

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
        ist recht alt, lad dir mal die db von
        merten - Applikationen für ETS2 und ETS3
        runter, dort die alte datenbank 2.1.b
        zumindest habe ich den 4-fach dort gefunden...
        dort dürfte es drin sein....
        Hallo TRex,

könntest du zufällig noch die Software irgendwo?

Gruß / franz

Kommentar

Suchst du die Applikation für den im Thema genannten Schaltaktor oder die alte Gesamtdatenbank? Die Applikation für den Merten Schaltaktor 647229 hätte ich nämlich, wobei ich bei mir grade am verzweifeln bin, da beim Programmieren des Aktors von der ETS eine Fehlermeldung kommt, dass es sich um einen anderen Hersteller halten soll.

Und wenn ich das Gerät auslese steht unter Hersteller Siemens und unter Gruppenkommunikation tauchen über 200 Objekte auf.

Daher wäre es gut, wenn du (oder jemand anders) das mal gegen prüfen könnte.

Oder wenn einer von euch noch ne andere Applikationsdatei hat wäre ichauch interessiert.
          "Technology is just another word for it doesn't work yet"
          (Douglas Adams)

Kommentar

Hallo,

ich hab jetzt die komplette Merten DB eingespielt und es klappt ohne Probleme.

Gruß

Franz

Kommentar

Ich habs inzwischen auch noch mal mit einer alten DB versucht, läuft aufs gleiche hinaus. Dann werde ich Montag mal bei Merten anrufen, vielleicht haben die ja noch ne passende Applikationsdatei.
              "Technology is just another word for it doesn't work yet"
              (Douglas Adams)

Kommentar

Hat jemand aus dem Museum die App für 647429. Das wäre hilfreich.

p.s. Ich habe mich hier scheinbar schon 2011 angemeldet. Lese hier aber nur ab und an.

Kommentar

Hallo zusammen!

Ich hab in meiner Elektro-Kiste gerade einen Merten 647429 gefunden, den ich grad gut gebrauchen könnte. Leider gibt es auf der Merten Homepage die Applikation nicht mehr und ich habe meine lokale Sicherung der vd2/vd3 irgendwann beim Umstieg auf die ETS5 offensichtlich gelöscht.

Kann mir bitte jemand mit der Applikation für den 647429 weiter helfen?

Danke und lg
                  Robert

Kommentar

Hallo zusammen!

Hat sich erledigt. An dieser Stelle ein dickes Lob an den Merten/Schneider Support.
                    Sonntag ein Mail abgesetzt, Mo. 9:05 eine .vd2 in der Mailbox!!!

lg
                    Robert

Kommentar

Hallo!

Ich stand gerade auch vor dem gleichen Problem und bin nach wirklich langer Suche fündig geworden.

Die passenden Applikationen für die meisten alten Merten Geräte findet man im Merten Download Center (https://www.merten.de/profibereich/s.../software.html) unter dem Reiter "Allgemeines​".

Die Applikation für den 6474 29 Schaltaktor war im M230_TP.VD1 File enthalten.

Ich hoffe diese Info hilft zukünftig Suchenden etwas weiter..

LG
                      Bernd

Kommentar

Lädt...
                      X