Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - FTP-Server für Homeserver auf Synology 209

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - FTP-Server für Homeserver auf Synology 209

Hallo zusammen,
    ich darf nun den oben genannten NAS-Speicher Synology DS209 mein eigen nennen
    Darauf möchte ich natürlich auch meine Archive auslagern. Doch wie gehe ich hier am besten vor. Muss ich auf der Syno einen extra Benutzer für den HS anlegen? Wenn ja wie kann ich dessen Ordner Strucktur anschliesen bearbeiten?

Wäre super wenn irgendeiner der Synobesitzer hier im Forum einen Tip geben könnte.

Danke
    Grüße Manuel

Hi,

du musst einen Benutzer anlegen der das Recht auf FTP zugriff in der syno 209 hat. Ihm kannst du dann ein Stammverzeichnis zuweisen. die Daten gibst du dann dem HS. Mehr kann ich Dir heute abend Posten dann kann ich in meine Syno schauen. Ich schreibe aber die Daten nicht mahr auf die Box weil wegen der Zugriffe die Festplatten ständig aus dem "Schlaf" gerissen werden. Darum kommen die Daten wieder auf meinen 1und 1 Acc.
    Gruß

Guido

Kommentar

Danke für die Antwort, einen Benutzer mit FTP habe ich angelegt. Jetzt habe ich nur ein Problem, da ich ja auf meinem PC die Laufwerke schon einem Benutzer zugewiesen habe, kann ich ja kein Laufwerk eines anderem Benutzer bearbeiten, z.b. zum anlegen einer Ordnerstrucktur.
      Oder gibt es auch die Möglichkeit, das die Benutzer untereinander die Homeverzeichnisse bearbeiten können?

Wie oft hast Du den die Remdaten ausgelagert? Passiert doch eigendlich nur 1x am Tag oder nicht?
      Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
        Danke für die Antwort, einen Benutzer mit FTP habe ich angelegt. Jetzt habe ich nur ein Problem, da ich ja auf meinem PC die Laufwerke schon einem Benutzer zugewiesen habe,

Wie oft hast Du den die Remdaten ausgelagert? Passiert doch eigendlich nur 1x am Tag oder nicht?
        hm das veerstehe ich nicht ??

du kannst in der syno dem Verzeichnis mehrere benutzer zuordnen meinst du das ??

das machst du unter ->Berechtigungen ->Benutzer ->dann Benutzer auswählen und bearbeiten da siehst du dann dann die Verzeichnisse musst nur anklicken was er dürfen soll.

naja ich habe schon etwas öfters ausgelagert weil ich auch die Zustände der Heizung aktuell haben möchte leider habe ich nur Probleme mit dem automatischen einlesen. also kann ich nur Manuell zurück sichern wenn du da was findest währe ich für einen Tipp dankbar.
        Gruß

Guido

Kommentar

Danke euch für die Hilfe, hab es heute endlich geschafft weiter an dem FTP auslagern zu arbeiten und hab jetzt auch hinbekommen.
          War wirklich ganz einfach
          Grüße Manuel

Kommentar

Lädt...
          X