Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ets3 Gruppenadresse suchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Ets3 Gruppenadresse suchen

Hallo zusammen
    in der Ets3 fehlt mir die Funktion:
    Gruppenadresse nach Text suchen. Wenn man nach einer Gewissen Zeit Änderungen an einem Projekt vornehmen muss wäre es wirklich sehr praktisch eine Gruppenadresse nach Text zu suchen.
    Trotz cleverer Struktur ist es oft nicht einfach die geforderte Gruppenadresse zu finden.rostend handelt es scij dabei ja sowieso eine GA die nicht so richtig in die Struktur passt.
    Hat jemand ein Tool dafür , oder bin ich der einzige der diese Funktion gerne hätte.
    Gruß Aendu
    Gruss Aendu
    HS3/HS2/Pronto/.......

Die Funktion gibt es, muss man aber erst aktivieren.
    • Unter Extras > Addins "Suchen und Ersetzen" ankreuzen
    • Dabei entsteht ein Mini-Toolbar, den man am besten auf den Haupt-Toolbar draufschiebt
    • Jetzt den Gruppenadressen-Explorer aktivieren
    • den "Fernglas"-Toolbar-Button anklicken
    • Damit die ganze Struktur durchsucht wird, am besten noch "Auch unsichtbare Baumknoten durchsuchen" ankreuzen
    Gruß, Klaus

Kommentar

Was die Ets doch alles kann.....

Hallo Klaus
      besten Dank für deine Info. Werde das demnächst ausprobieren. Doch was mich dabei noch Wunder nimmt, woher weiß man das?
      Durch ausprobiern was sich alles hinter den jeweiligen Funktionen verbirgt?
      Oder ein schlaues Buch?
      Zur Ets selber gibt es doch keinen Funktionsbeschrieb , der diese Info enthält.

Gruß Aendu
      Gruss Aendu
      HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Zitat von Aendu007 Beitrag anzeigen
        Doch was mich dabei noch Wunder nimmt, woher weiß man das?
        Vieles "erarbeitet" man sich, anderes erfrägt man - und dann gibt es noch "Väter der Software"
        Gruss
        GLT

Kommentar

Pragmatische Lösung....

Hallo zusamen!

Habt Ihr keine Doku zum Projekt?
          Ich habe die Adressen alle übersichtlich in Excel dokumentiert, da kann man dann auch prima suchen..

Schönen vierten Advent wünscht
          Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen
            da ich die Gruppenadressen imExcel generiere, habe ich eine Doku der Gruppenadressen. Da ich aber am Programmieren bin ( mit der teuren ETS) und sofort eine Verknüpfung erstellen will. Möchte ich sicher nicht noch ein Dokument hervor nehmen oder muss noch ein Excelfile öffnen und dann dort die Gruppenadresse suchen....

Kommt immer draufan was man genau mit der gesuchten Adresse machen möchte
            Gruß Aendu
            Gruss Aendu
            HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Lädt...
            X