Hallo,
Ich hätte mal eine allgemeine Frage was Deckenleuchten und DALI angeht.
Wir planen unser Wohn-/Essraum mit einer abgehängten Decke auszustatten.
Nun mache ich mir Gedanken über die richtige Beleuchtung.
LED und Halogen fällt für die Grundbeleuchtung eines Raums wohl immer noch aus. Das seht ihr wohl auch so, oder?
Damit die Decke auch noch dezent bleiben soll, habe ich an Einbauleuchten oder flachen Aufbauleuchten gedacht.
Dabei bin ich auf Einbauleuchte mit GX 53 Leuchtmittel gestossen.
So wie ich das aber verstanden haben, ist da das Vorschaltgerät bereits im Leuchtmittel integriert???
Würde heissen dass die nicht mit einem DALI Vorschaltgerät betrieben werden können, richtig?
Gäbe es dazu eine Alternative?
Was haltet ihr überhaupt von diesen Leuchtmittel für diesen Zweck?
Was würdet ihr für Deckenleuchten empfehlen, die auch eine angenehme Grundbeleuchtung des Raums ermöglichen?
Ich danke schon mal für eure Meinungen und Tips
Gruss
Ich hätte mal eine allgemeine Frage was Deckenleuchten und DALI angeht.
Wir planen unser Wohn-/Essraum mit einer abgehängten Decke auszustatten.
Nun mache ich mir Gedanken über die richtige Beleuchtung.
LED und Halogen fällt für die Grundbeleuchtung eines Raums wohl immer noch aus. Das seht ihr wohl auch so, oder?
Damit die Decke auch noch dezent bleiben soll, habe ich an Einbauleuchten oder flachen Aufbauleuchten gedacht.
Dabei bin ich auf Einbauleuchte mit GX 53 Leuchtmittel gestossen.
So wie ich das aber verstanden haben, ist da das Vorschaltgerät bereits im Leuchtmittel integriert???
Würde heissen dass die nicht mit einem DALI Vorschaltgerät betrieben werden können, richtig?
Gäbe es dazu eine Alternative?
Was haltet ihr überhaupt von diesen Leuchtmittel für diesen Zweck?
Was würdet ihr für Deckenleuchten empfehlen, die auch eine angenehme Grundbeleuchtung des Raums ermöglichen?
Ich danke schon mal für eure Meinungen und Tips
Gruss
Kommentar