Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - BJ 6128 RTR und Uhrzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - BJ 6128 RTR und Uhrzeit

Hallo Forum,

ich habe einen super effekt bei dem RTR 6128 (Powernet) gefunden!
    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir den Trick veraten

Ich würde gerne die Uhrzeit anzeigen lassen und habe auch die Wetterstation mit DCF Uhr angeschlossen (Einstellung: senden der Uhrzeit um 00:02 Uhr). Alle verknüpft und mein Panel zeigt auch immer richtig die Uhr an.

Jetzt das tolle, die RTRs (4 Stck) empfangen auch die Uhrzeit (sind ja auch auf Uhrzeit gestelt) und zeigen mir den aktuellen Tag mir der Uhrzeit 00:02 an, den ganzen Tag!!!!

Wie kann das denn sein, die Uhr muss doch im RTR weiterlaufen, oder sehe ich das falsch?

Danke und Gruß
    Holger

Ich meinte dieses Problem mal im anderen Forum gelesen zu haben. Die Zeit läuft nicht weiter und muss minütlich gesendet werden.

Kommentar

Zitat von microtron Beitrag anzeigen
      Wie kann das denn sein, die Uhr muss doch im RTR weiterlaufen, oder sehe ich das falsch?
      Hallo Holger,

ja das siehst du falsch, denn dein RTR hat keine eingebaute Uhr, sondern kann nur das Datum/Zeit Telegramm darstellen.
      Um also ständig die korrekt Zeit auf den Displays zu haben, musst du die Uhrzeit von der Wetterstation zyklisch im Minutentakt senden lassen.
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Ich bin beindruckt von dieser tollen Funtion

Ab jetzt zeigt es dann wohl die Außentemperatur an
        Danke ich für die Info, habe es leider in keiner Beschreibung so wirklich gefunden!

Gruß
        Holger

Kommentar

Zitat von microtron Beitrag anzeigen
          Ab jetzt zeigt es dann wohl die Außentemperatur an
          und warum möchtest du jetzt nicht die Wetterstation zyklisch senden lassen, die verfügt genau für solche Anwendungen über eine entsprechende Funktion?

Nebenbei: die z.B. im TS2+ verbaute Uhr ist alles andere als ganggenau. Die braucht mindestens einmal am Tag einen genauen Wert.

Und über "Buslast" brauchst du dir in diesem Zusammenhang keine Sorgen zu machen.
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

Also wenn Busslast kein Problem ist dann sende ich sie halt jeden minute Ist aber Powernet...
            Ich vesuch es mal

Kommentar

Lädt...
            X