Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drahtlose Christbaumkerzen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Also Peter, von DIR hätte ich das nicht erwartet
    hahaaaaa... jaja.. wenn man immer im Geschwindigkeitswahn steckt (km/h).... Aber was Dir alles auffällt.. wo ich schon so pingelig bin... 1000 kW/h wäre auch mal eine nette Einheit. Mit welcher Geschwindigkeit wird wieviel Strom verbraucht? *rofl* Der Schnellere g'winnt!

Greez Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
      Noch mehr OT:
      Ich wollte erst eneloops kaufen (Akkus), bin ich aber bei 40 Dingern doch weggekommen. Ich habe jetzt bei ebay 100xDuracell Plus AA inkl. Versand 26.50€ gezahlt. Ich bau dann gleich die Duras ein, sollten pro Saison 1 "Ladung" (also kein Wechsel) halten. Angegeben sind 150h Beleuchtung. Meine Frau hat mir vorgerechnet: Schnitt 5h/Tag + 14 Tage = 70h. Und nächstes Jahr kommen wieder frische Duras rein.
      Die Eneloops sind toll, wenn Du einen Akku brauchst, der über lange Zeit keine (kaum) Ladung verliert. Z.B. bei einer Fernbedienung, oder einer Taschenlampe die nur selten benötigt wird.
      Wenn's um eine stärkere Nutzung über einen kurzen Zeitraum geht (z.B. elektrische Weihnachtskerzen die nur ein paar Wochen max. halten müssen), dann sind andere Akkus besser (entweder da mehr Energie speicherbar oder einfach günstiger)

Beim Aufsteck-Blitz hab ich übrigens beide Varianten im Einsatz: die 1000mAh Eneloops für die Bilder zwischendurch und die 2700mAh für den Urlaub...
      Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
      1000 kW/h wäre auch mal eine nette Einheit.
      Ist das nicht die typische Einheit für die absolute Dim-Geschwindigkeit? (um gerade noch die Kurve zum Topic zurück zu bekommen... )
      1000kW/h = 278 Watt/Sekunde, das ist bei den meisten Lampen aber eher ein Anspringen als ein Soft-Start...
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
        Peter, im Kanton Bern sagen wir "läck mir am Tschööpli" (nur so zur Allgemeinbildung;-)
        Ich fordere schon lange mehr KNX-Machos! Ich sehe ansatzweise Seelenverwandte (Makki, Peter...)
        YES! Du bist ein Mann!
        Es geht um Kompetenzen:
        Meine Frau darf kochen. Ich bin auch einverstanden, dass sie zu 80% das Restaurant aussucht. Ich mische mich nicht ein bei Kochrezepten. Auch den Nagelllack bestimmt sie selber... etc...
        Autos, Boote und alles mit Elektrizität und Technik im Allgemeinen ist mein Hoheitsgebiet! Ende Diskussion!
        Hey Freunde, es funktioniert sogar gut!
        Merry Christmas!
        Heinz
        Hoi Heinz..

um weiterhin zur Allgemeinbildung beizutragen, hier der Link zum erwähnten Musikstück vom Trio Eugster: YouTube - Trio Eugster - Oh läck du mir

Ich kann gut "Macho" sein, da wir in einem Männerhaushalt (Sperlix-Brothers-WG) wohnen. Frauen und männliche Schweizer benötigen ein temporäres Visum zum Betreten dieses Bayerischen Hoheitsgebietes.

Nagellack würde an Deinen Fingernägeln auch etwas unpassend wirken, wobei ich momentan zu einem roten Grundton mit güldenem Glitterdeko raten würde.

Das was Du ansprichst, nennt man "Gewaltenteilung". Nun verstehe ich, warum so mancher in der Küche einen Fernseher in der Kühlschranktür integrieren möchte: Artgerechte Haltung. Auf dem Bild hier läuft zwar Fussball und auf der Theke steht ein Bier. Aber das ist nur Tarnung für den wahren Grund sich soetwas zu besorgen.

@Thomas: Ich warte bis es Weihnachtsbirnli mit Solarzellen gibt :-)

Gruss peter

Kommentar

@Thomas: Ich warte bis es Weihnachtsbirnli mit Solarzellen gibt :-)
          Abrrr im Sommer schön an die Sonne legen ... damit sie dann an Weihnachten schön und lange leuchten.

Kommentar

Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
            Da Killerarg meiner Frau ist: Drahtlos.

Ach, und wenn ich mir überlege 5€/Kerze - ein echtes Schnäppchen.
            Würdest du dann mal ein Bild deines Weihnachtsbaumes hier einstellen? Mich interessiert wirklich "brennend", ob das nett aussieht und einigermaßen hell ist.

In diesem Sinne ein frohes Fest!

Kommentar

Bild des brennenden Christbaums kommt...

Wobei das zweite Bild auch einen "brennend heissen Christbaum" zeigt.

Das dritte Bild ist unsere Christpalme

Gruss Peter
              Angehängte Dateien

Kommentar

um weiterhin zur Allgemeinbildung beizutragen, hier der Link zum erwähnten Musikstück vom Trio Eugster: YouTube - Trio Eugster - Oh läck du mir
                Peter, Du kennst unsere Kultur, ja Du bist ja schon ein halber Schweizer! Wenn Du noch ein bisschen an Deiner Aussprache arbeitest, können wir Dich hier glatt adoptieren oder einbrürgern oder sowas...

Nachtrag (ja, Bildung total hier im Forum, wir sind ja schon lange OT): Der Song war 1970 in den Schweizer Charts, mehr dazu hier

Ich vermute, die Massnahme hilft, dass Du noch lange den Status der Männer-WG beibehalten kannst...

... wenn Du aber dann adoptiert oder eingebürgert bist, gibts dann eine Visumspflicht für Deine Verwandten aus D?

Wobei das zweite Bild auch einen "brennend heissen Christbaum" zeigt.
                Irgendwo schriebst Du, du magst keine toten Bäume in Deiner Wohnung. Deshalb würdest Du den Visumsantrag von Objekt 2 wohl kaum befürworten, odrrrrr?

Gruss Heinz
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Live-Bericht-Erstattung bzw. erste Eindrücke:

- die LED-Kerzen sind schon merklich dunkler als "normale"
                  - habe nun doch die Fernbedienung zerlegt und an einem EIB-Aktor eingebunden
                  - das Schalten ist nicht wie erhofft: man muss doch des Öfteren aus schalten, wenn alle ausgehen sollen (steht aber auch so im "Handbuch") und umgekehrt --> deshalb lasse ich jetzt 5x schalten, man bedenke C-Last-Aktor im Wohnzimmer...

Erstes Fazit: etwas (zu?) dunkel, aber meine Frau ist ob der Freiheiten der Verteilung doch begeistert, die alten Kerzen bleiben deshalb im Keller

Und für mich wichtig: Christbaum-Beleuchtung nach wie vor "eingebunden", keine Insellösung notwendig (und auch keine unnötiges RF-IR-LAN-sonstwas Gateway)

Bildchen kommt noch...
                  Viele Grüße,

Thomas

Kommentar

Ich war ja noch das Bildchen schuldig...

... nun anbei (bei kompletter Dunkelheit, Realität ist etwas heller, zeigt aber deutlich das da Luft nach oben ist...)

Hier noch meine kurze Bewertung:

Unboxing/Verpackung: 1+ (es hätte auch ein MBP sein können bzw. das kommende iTablet)
                    Anbringung am Baum/Freiheit: 1- (kugelgelagert, "-" wegen dem Gewicht, kann bei kleinen Bäumen zu Problemen führen, war bei uns aber überhaupt kein Thema)
                    Helligkeit: 4- (grenzwertig)
                    Batterieverbrauch: 3 (passt, ich habe in der gesamten Zeit keine Batterie gewechselt, jedoch haben am Ende 2 geblinkt und 2 waren komplett aus)
                    Generelles Handling: 3 (es gehen nicht das erste mal alle aus/ein)
                    Gesamt: 3 (potential nach oben ist definitiv da, aber Freiheit gewinnt)

Witzigerweise hat ein Freund von mir (der ansonsten meine Löt-Aufgaben übernimmt) heuer auch das erste mal genau diese Kerzen im Einsatz gehabt. Ich habe ihn nach seiner Meinung zu den Dingern gefragt: "An den Dingern kann man nichts aussetzen (wenn man das mit den Batterien überwunden hat)". Ich: "Helligkeit?" Er: "Passt doch!". Ich: "Gingen immer alle sofort aus???" Er: "Eine ging nie aus". Wobei er aber nicht ganz Recht hatte, denn nach 6 Tagen war bei ihr der Saft leer...
                    Angehängte Dateien
                    Viele Grüße,

Thomas

Kommentar

Hoi..

ned schlecht..

Danke für den Test

Peter

Kommentar

Lädt...
                      X