Hallo zusammen
bin gerade dabei die Aktoren und Sensoren für den Einbau ins Haus vorzubereiten. Die Adressen habe ich schon vergeben und die Schaltaktoren funzen auch. Nur mit der Dimmfunktion und der Rolladensteuerung habe ich noch Probleme:
1. Dimmfunktion: (Taster/Dimmer von Hager)
Licht einschalten und auf/abdimmen kein Problem, nur kann ich die Lampe nicht mehr ausschalten
. Screenshot anbei.
Gewünschte Funktionsweise:
Taste drücken-> Licht ein, Länger drücken-> Dimmen, Kurz Drücken-> AUS
2. Rolladensteuerung (Taster/Aktor von Hager)
2 Tasten als Wippe definiert.
Gewünschte Funktion:
Linke Taste drücken: Rolladen fährt hoch (6s)
Rechte Taste drücken: Rolladen fährt ab (6s)
Das habe ich auch noch hinbekommen !
Wenn während der Fahrt eine Taste kurz gedrückt wird, soll der Rolladen stoppen. Das macht er leider nicht
Wie kann ich das Problem lösen.
Wie ihr seht stehe ich ganz am Anfang und der Gedanke an ein HS ist gaaaaanz weit weg.
Weihnachtliche Grüsse aus Bern
moudi
bin gerade dabei die Aktoren und Sensoren für den Einbau ins Haus vorzubereiten. Die Adressen habe ich schon vergeben und die Schaltaktoren funzen auch. Nur mit der Dimmfunktion und der Rolladensteuerung habe ich noch Probleme:
1. Dimmfunktion: (Taster/Dimmer von Hager)
Licht einschalten und auf/abdimmen kein Problem, nur kann ich die Lampe nicht mehr ausschalten

Gewünschte Funktionsweise:
Taste drücken-> Licht ein, Länger drücken-> Dimmen, Kurz Drücken-> AUS
2. Rolladensteuerung (Taster/Aktor von Hager)
2 Tasten als Wippe definiert.
Gewünschte Funktion:
Linke Taste drücken: Rolladen fährt hoch (6s)
Rechte Taste drücken: Rolladen fährt ab (6s)
Das habe ich auch noch hinbekommen !
Wenn während der Fahrt eine Taste kurz gedrückt wird, soll der Rolladen stoppen. Das macht er leider nicht

Wie kann ich das Problem lösen.
Wie ihr seht stehe ich ganz am Anfang und der Gedanke an ein HS ist gaaaaanz weit weg.
Weihnachtliche Grüsse aus Bern
moudi
Kommentar