Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Hilfe" bei Applikationen in der ETS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB "Hilfe" bei Applikationen in der ETS?

Wenn ich bei Geräten ohne PlugIn in der ETS bei der Applikation auf Hilfe gehe, passiert nichts (Getestet bei GIRA und ABB...).

Hab ich bei mir etwas falsch installiert? Was?
    Da die Suche bei so einem prominenten Fehler nichts ausspuckt vermute ich mal, dass das nur bei mir so ist... (Sollte das tatsächlich immer so sein: wo nehmt Ihr die Doku für die Applikation her und wie arbeitet Ihr damit?)
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Doku gibts bei den Herstellern u. bleiben digital auf'm Rechner, der ja nicht nur ein Fensterl anzeigen kann.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Klar kann ich mehrere Programme und Fenster anzeigen - das ist ja die Fallback-Lösung...
      Nur was ist mit dem "Hilfe"-Button? Offiziell funktionslose Verzierung?
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
        Klar kann ich mehrere Programme und Fenster anzeigen - das ist ja die Fallback-Lösung...
        Eigentlich ist es DIE Nutzung - kenn nur wenige, die alternativ, mit nem Ordner unterm Arm rumlaufen.
        Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
        Nur was ist mit dem "Hilfe"-Button? Offiziell funktionslose Verzierung?
        Muß passen, da ich da noch nie draufgeklickt hab - warum auch?

Sicherlich hat der Hilfebutton eine Funktions-Vorsehung, wird wohl seitens der Hersteller nicht (mehr) unterstützt.
        So wie viele umfangreiche Geräte ohnehin nur noch mit Plugins oder gar Zusatzsoftware in Betrieb genommen werden können, könnte mit der Zeit der Button seine Berechtigung verloren haben.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Hallo

Auch ich habe über den ETS Hilfebutton noch keine Hilfe erhalten.
          Bei mir funktioniert aber die Direkthilfe bei der Parametrierung von Berker B.IQ`s.
          Vielleicht kann uns jemand sagen ob und wie die ETS Hilfe funktioniert.

Danke
          mfg Kiwifan

Kommentar

Vielleicht kann uns jemand sagen ob und wie die ETS Hilfe funktioniert.
            Hilf' dir selbst, oder suche im Forum...

Scheint eine ur-ETS Philosophie zu sein...
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hallo Chris

Du meinst sicher erst wenn du in die Parameter gewechselt hast.
              Ansonsten müsste die Hilfe der ETS selbst erscheinen.

bei der Firma Feller (Schweiz) gibt es dann denn Info Button,
              hinter diesem Button erscheinen dann die Applikationsbeschriebe.
              In der "Hilfe" kann vermutlich der Hersteller nichts eintragen , oder es ist zuwenig Platz, keine Ahnung.

Gruss Aendu
              Gruss Aendu
              HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Lädt...
              X