Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eibd Binary für Synology DS207?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eibd Binary für Synology DS207?

hallo zusammen,

versuche gerade den Eibd auf einer Synlogy DS207 zum Laufen zu bekommen so das ich über meinen EIB-Router (192.168.0.2) die Installation steuern kann.

Wie in einem anderen Thread hier beschrieben, habe ich das entsprechende Paket von Index of /linknx/optware-DS101g installiert.

Wenn ich versuche in mit "eibd -d -D -T -S ip:xxx.xxx.xxx.xxx:3671" zu starten kriege ich nur "initialisation failed" angezeigt... Vermute das irgendeine Option im Eibd nicht mit eincompiliert ist.

Da ich aktuell nicht die Möglichkeit habe mir selbst eine Version zu erstellen: Hat jemand einen Link parat wo ich ein Binary des Eibd für die DS207 downloaden kann das mit der o.g. Parametrisierung funktioniert?

Oder fehlt doch nur irgendeine Option im Aufrufstring?

Gruss
    itchako

Habs hier hochgeladen, muss nur noch freigegeben werden..

Makki

P.S.: IP-Router url = ip:224.0.23.12
    Tunneling-Schnittstelleurl = ipt:192.x.y
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

ipkg macht probs...

hallo makki,

leider lässt mich ipkg die neuere version 0.0.4 nicht installieren, sagt mir dass das installierte paket (0.0.3) ok ist und kein update notwendig ist... ;-(

Sprich ich kriege Deine Version aktuell nicht installiert, ich probier noch ein bisschen was geht vielleicht kriege ich die alte Version irgendwie sauber entfernt...

Gruss
      itcahko

Kommentar

Zitat von itchako Beitrag anzeigen
        Wenn ich versuche in mit "eibd -d -D -T -S ip:xxx.xxx.xxx.xxx:3671" zu starten kriege ich nur "initialisation failed" angezeigt... Vermute das irgendeine Option im Eibd nicht mit eincompiliert ist.
        ip: oder ipt: (Routing oder Tunneling)?

eibd --help zeigt die einkompilieren Optionen an

Kommentar

eibd funkt jetzt prima... ;-)

hallo zusammen und merci für Eure Beiträge!

Der Eibd flitzt jetzt prima! Alles paletti!

Gruss
          itchako

Kommentar

wie hast du es geschafft?
            Ich habe das gleiche Problem, eine Syno 207+ und ich möchte den Openwrt "ausmustern" indem ich eibd auf der syno zum Laufen bringe...

Oder kann man linknx mit einem IP-Router (N146) koppeln?
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

eibd und Syno DS207

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
              wie hast du es geschafft?
              ...
              Oder kann man linknx mit einem IP-Router (N146) koppeln?
              hi,

a) ipkg installieren.
              b) eibd powerpc package für die DS101g downloaden und installieren (Version 0.0.3), die neuere 0.0.4 hab ich leider nirgends gefunden...

Aufruf des eibd dann mit:

eibd -d -D -T -S -i ip:224.0.23.12

wobei die 224.0.23.12 der Multicast Adresse entspricht die ich auch in meinem EIB-Router in der UV eingetragen habe...

Mit "ps ax | grep eibd" kontrollieren ob der Daemon auch wirklich läuft und dann mit:

groupswrite ip:localhost X/X/X 0 oder 1

die Adresse X/X/X ansprechen...

Zu linknx kann ich Dir leider nichts erzählen, habe ich noch nicht benutzt, schau ich mir die Tage aber an...

ciao
              itchako

Kommentar

nur so nebenbei, das eibd-package von mir ist die release-Version 0.0.4 und funktioniert definitiv auf der DS207+.
                Per ipkg die alte vorher deinstallieren sollte reichen, 0.0.3 zu verwenden ist unnötiges selberpeitschen mit längst behobenen Problemen..

Makki

P.S.: ich hab mir nur leider nicht aufgeschrieben, wie und mit welcher "crossfrickel --hastenichgesehen --weissnichmehr" ich es erstellt habe
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

EIBD Binary für DS110J

Hi,

ich würde meinen Bus auch gerne ans Intranet anbinden. Besitze eine Synology 110J. Bin auf der Suche nach einem eibd binary dafür. Kann mir jemand helfen?

Gruesse,
                  tomsnyder

Kommentar

Lädt...
                  X