Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Transponder an HS anbinden: Zugangskontrolle?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Gira Transponder an HS anbinden: Zugangskontrolle?

Hallo,

kann ich mehrere Gira Transponder an den HS anbinden und auf dem HS eine zeitgesteuerte Zugangskontrolle einrichten (z.b. Schwiegermutter hat von 14:00 bis 18:00 Zugang zum Haus)?

Danke

Eisi

Nein, mit dem Gira-Produkt geht's mangels Bereitstellung der Transponder-Id nach außen nicht.
    Aber mit einem Conrad-Leser geht's, alternativ mit Christian's EKey-Lösung
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
      Nein, mit dem Gira-Produkt geht's mangels Bereitstellung der Transponder-Id nach außen nicht.
      Aber mit einem Conrad-Leser geht's, alternativ mit Christian's EKey-Lösung
      Wie bekommt man den Conrad Leser in den HS eingebunden ?
      und wie sieht das aus mit mehreren Lesern für mehr Türen ?

Kommentar

Dazu gibt´s einen Logikbaustein von mir im Downloadbereich. Die Auswertung und Berechtigungen musst du dir halt im HS dann passend zusammenbasteln.
        Mehrere Türen sind auch kein Problem, da das Lesegerät seine eigene ID mitsendet. Somit kann auch das Lesegerät erkannt werden.

Bemühe mal die Forensuche. Die Lösung haben einige im Einsatz. Allerdings ist die Reichweite auf wenige Zentimeter begrenzt.
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Zitat von eisi Beitrag anzeigen
          Hallo,

kann ich mehrere Gira Transponder an den HS anbinden und auf dem HS eine zeitgesteuerte Zugangskontrolle einrichten (z.b. Schwiegermutter hat von 14:00 bis 18:00 Zugang zum Haus)?

Danke

Eisi
          boah, das erinnert mich so ein bisserl an den Spruch:
          Meine Schwiegermutter kam die letzten 7 Jahre zu Weihnachten zu Besuch, jetzt wollen wir sie doch mal reinlassen...

Ich könnte das ja für die Putzfrau und die Mitarbeiter verstehen, aber bei der Schwiegermutter ist der WAF = 0, dann werte das doch lieber aus ob sie kommt und mache ein "Alarmlicht"....
          never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
            boah, das erinnert mich so ein bisserl an den Spruch:
            Meine Schwiegermutter kam die letzten 7 Jahre zu Weihnachten zu Besuch, jetzt wollen wir sie doch mal reinlassen...

Ich könnte das ja für die Putzfrau und die Mitarbeiter verstehen, aber bei der Schwiegermutter ist der WAF = 0, dann werte das doch lieber aus ob sie kommt und mache ein "Alarmlicht"....
            War ja auch nur ein BEISPIEL.

Nichts für ungut, aber auf Antworten, bei denen der Nutzwert ebenfalls = 0 ist, kann ich verzichten.

@Michel: Danke für den Tipp mit dem Logikbaustein. Hab im Forum schon öfters was über den Conrad-Leser gefunden, jedoch nicht gewusst, dass es auch einen Logikbaustein dafür gibt.

Kommentar

Lädt...
            X