Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung RCD 3096

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung RCD 3096

Hallo

Ich möchte einen RCD 3096 der Firma Jung programmieren. Doch leider kommt nach kurzer Zeit jedoch die Meldung "Fehler beim Schreiben eines Speicherblocks". Die Hotline der Firma Jung konnte mir nicht weiterhelfen, die kannten diese Fehlermeldung nicht. Weiterhin steht im Display des RCD Ausser Funktion. Ein Programmieren im Resetmodus führte auch nicht zum Erfolg.

Für Ratschläge wäre sehr dankbar.

Andreas

jung rcd 3096 Speicherprobleme

Hallo Andreas,
    ich habe jetzt das gleiche Problem. Von Jung kam der Vorschlag das Gerät zu entladen, half aber leider nicht. Scheint ein Problem der ETS 3 zu sein, da ich einen nagelneuen RCD 3096 eingebaut habe, auch hier das gleiche Problem. Inzwischen hat sich auch ein zweiter RCD, ein 3094 beim Programmieren verabschiedet. Habe auf einen anderen Rechner die ETS 3.0f neu aufgespielt und das Projekt übertragen, brachte leider auch keine Lösung. Wie hast Du das Problem gelöst - oder hat jemand anders eine Lösung. Habe schon Tage mit dem Problem verbracht und meine Frau wird langsam sauer ... und Weihnachten inkl. Schwiegerelternbesuch steht an ... - da macht man sich wieder zum Deppen. Also wer kann mir helfen, hat das Problem gelöst???
    Danke im voraus.
    Gruß Thomas der Steppenfuchs

Kommentar

Hallo Steppenfuchs,

ich habe nach langem hin und her die Schnittstelle gewechselt. Ich programmiere nun über eine USB-Schnittstelle und da geht alles wunderbar. Ich hatte vorher eine RS232 Schnittstelle da ging nichts mehr zum programmieren, lediglich den Busmonitor konnte ich nutzen. Ich hoffe ich konnte helfen. Schöne Feiertage

Kommentar

jung rcd 3096 /3094 Speicherprobleme

Hallo Andreas,
        DANKE! Das war es, ich habe die Schnittstelle vom Gira Homeserver zurückgewechselt auf BUS - und die RCD lassen sich ohne Probleme programmieren. Auf die Idee die Schnittstelle zu wechseln wäre ich nicht gekommen - so simpel - daher nochmals danke.
        Gruß Thomas der Steppenfuchs

Kommentar

Lädt...
        X