Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB EIB Hilfe

Hallo,

habe vor Jahren schonmal mit ETS gearbeitet aber stecke wirklich nicht tief in der Materie drin. Meine Grage nun....arbeite mit ETS 3 prof. und würde gern von einem Objekt welches ich nicht selber programmiert habe die Daten auslesen. Ist die ETS überhaupt bidirektional oder kann ich nur mit meinen selber programmierten Daten etwas anfangen? Würde mich freuen wenn mir da jemand Hilfestellung leisten kann.

Vielen Dank
    Alarman

Hallo!

Also auslesen ist mit der ETS nicht möglich, Du brauchst das projekt (und davon den letztstand....) Es gibt aber auch ein Tool mit Reverse-Engeniering
    von der IT-GmbH schaust Du hier

Kommentar

Zitat von Alarman Beitrag anzeigen
      Ist die ETS überhaupt bidirektional oder kann ich nur mit meinen selber programmierten Daten etwas anfangen?
      Bidirektional ist die ETS nicht - im Sinne von Programmierung aus dem System auslesen.

Wie Vento schon schrieb, gibt es eine Möglichkeit der Rekonstruktion - dies sollte aber der letzte Ausweg und nicht die Regel sein.

Du kannst aber mit einem, auch von dir nicht programmierten System, weiterarbeiten, wenn Du die entsprechende Projektdatei (datenbank) vorliegen hast bzw. in die ETS einliest.

Nimm erstmal Kontakt zum ursprünglichen Programmierer/Installateur auf und fordere die Projektdatei an.

Ein Projektexportdatei ist dem Kunden bei Abschluß der Programmierung zu übergeben!
      Gruss
      GLT

Kommentar

Lädt...
      X