Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pixelfehler in der Grafik des Gira Info Terminal Touch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Pixelfehler in der Grafik des Gira Info Terminal Touch

Hi Leute,
    bin heute auf ein sehr merkwürdiges Phänomen getroffen und wollte mal wissen ob das andere auch schon gesehen haben.

Geht um das ITT von Gira und das "neue Design". Kann man bei Gira runterladen. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um eine Sammlung von Grafiken für den Hintergrund, aber auch für die Symbolik der Anzeigeelemente. Ist eine prima Sache. Ich habe mir das installiert und die Grafiken ein wenig für meine Bedürfnisse angepasst (Pixel Malprogramm MS-Paint). Funktioniert auch soweit ganz gut (dachte ich), bis ich eine Seite mit Anzeigeemlementen für die Heizungssteuerung mit Konnex Umschaltung konfiguriert hatte. Dann stellt sich raus, das bei einem Hintergrundbild (habe es auch mit den Originalbildern von Gira probiert) die Grafiken beim Umschalten einfach übereindander geblendet werden. Also das Häuschen von der Komfortstellung einfach erhalten bleibt und der Mond für die Nachtabsenkung einfach drüber gemalt wird. Ist übrigens auch bei der Simulation in der ETS3d zu beobachten. Dachte erst es wäre ein Fehler des Plugins, aber auf der Hardware war das Verhalten dann genauso.

Ist das Normal ? Hat schon einer ein ähnliches Phänom beobachtet ?
    Übrigens, wenn man die Hintergundgrafik weg lässt, oder aber einfach nur ein Poto reinlädt geht es komischer Weise.

Danke für Euer Feed Back

Gruss
    Axel

das hört sich aber nicht nach Pixelfehler sondern nach Programmierfehler ( BUG ) an.....

Wusste gar nicht, daß Gira sich auf MS-Anwendungen verlässt :
    never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
    X