Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[mmh] Freigabe HDD von Mac zu Mac

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[mmh] Freigabe HDD von Mac zu Mac

Wie kann ich eine USB-Festplatte (FAT32) von einem Mac auf einen anderen Mac sichtbar machen ? Per Windows kann ich problemlos drauf zugreifen, jedoch im Finder sehe ich nur die lokale Platte des Macs. Freigegeben ist alles. Aber irgendwie klappt das nicht so. Wer kann mir helfen ?
    Gruß Andree Czybulski

Wie soll ich das verstehen ??? Also auf einem Mac siehst Du den Inhalt und auf dem Anderen nicht ??

LG

Kommentar

klar auf dem "Haupt-"Mac wo die Platten angeschlossen sind sehe ich ja logischerweise alle Platten. Auf dem anderen Mac nur die Systemplatte von dem "Haupt"-Mac. Nicht die USB-Platte.
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

nochmal zur Info, die Rechte in den USB-Platten sind grau hinterlegt und können nicht geändert werden. Die von der Systemplatte schon. Kann das evtl. am Format (FAT32) liegen ?
        Angehängte Dateien
        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Also FAT32 sollte am Mac kein Probleme machen. Poste doch bitte noch mal die Optionen zu der Dateifreigabe...

Im Übrigen Dein Rechte Vergabe ist tötlich !!!! Du gewährst jedem vollen Zugriff auf die gesamte Platte ??!!! Würde ich nicht machen !!!!

LG

Kommentar

Archie...

hast du es mal mit einem "Alias erzeugen" probiert?
            Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
            (Steve Jobs)

Kommentar

So....ich hab da heute mal eine FreeAgent HD an den iMac27" gestöbselt, um dann etwas mit der TimeMashine zu basteln.

Vom 24" iMac kann ich auch auf den FreeAgent zugreifen.

Archie....

du machst folgendes....

wenn du die HD im Finder/Schreibtisch siehst...gehst du mit der Maus auf diese Festplatte....rechte Maustaste und dann auf Informationen....
              Dort siehst du dann unter dem Etikett eine Möglichkeit (Freigegebener Ordner)
              diese HD als Ordner freizugeben. Haken setzen und schon kannst du vom anderen MAC, sofern du Zugriff hast, die HD sehen.

Viel Spass.
              Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
              (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
                wenn du die HD im Finder/Schreibtisch siehst...gehst du mit der Maus auf diese Festplatte....rechte Maustaste und dann auf Informationen....
                Dort siehst du dann unter dem Etikett eine Möglichkeit (Freigegebener Ordner)
                diese HD als Ordner freizugeben. Haken setzen und schon kannst du vom anderen MAC, sofern du Zugriff hast, die HD sehen.
                Das habe ich ja gemacht, die lokalen Platten gehen ja auch, nur die USB-Platte nicht. Mein Windows Rechner findest die ohne Probleme.
                Gruß Andree Czybulski

Kommentar

So, habe nun nochmal ein wenig getestet und habe mal folgendes ausprobiert:
                  Einen USB Stick mit MAC-OS Extended (journaled) formatiert und freigegeben. Dann sieht der andere MAC den USB-Stick auch.
                  Das gleiche dann mit MS-DOS (FAT) formatiert und freigegeben und siehe da, es geht nicht !!!
                  Hat jemand doch noch eine Idee ???
                  Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hat da nicht jemand eine Idee wie man das machen kann ?
                    MAC formatierte Platten gehen ohne Probleme, NFTS oder FAT32 nicht. Gibts da evtl. ein Tool für ?
                    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
                    X