Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Ausgabewert bei n/a Wert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] KNX-Ausgabewert bei n/a Wert

Hallo makki,

gibt es die Möglichkeit (Bsp.: Tempsensoren) einen vordefinierten Wert anzugeben, welcher das Wiregate auf den Bus sendet, wenn ein Tempsensor nicht erreichbar ist?
    Im Wiregate erscheint dann der Wert "n/a" für "Aktuelle Temperatur" und "Power".
    Ich fände einen konfigurierbaren Fehler-Wert sinnvoll, damit man diesen abfangen könnte.

Gruss
    Marcel
    seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
    HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
    60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Schwierig (nicht technisch sondern in der Praxis)..
    Das kann immer mal passieren, deswegen gleich irgendwelche Fehler zu schmeissen wäre übertrieben, wenn dem dagegen dauerhaft so ist, stimmt was mit dem 1-Wire Bus nicht..

Das wurde schon ganz bewusst so gemacht, was hättest Du gerne ?
    0/100/200? Alles blöde, Regler fliegen, Stats sind verhagelt.. Das ausbleiben eines Wertes, wenn es denn keinen gibt halt ich ehrlichgesagt für schlüssiger.

Der Standard sagt:
    For all Datapoint Types 9.xxx, the encoded value 7FFFh shall always be used to denote invalid data.
    Aber was man damit irgendwo anfängt und welches Gerät das beachtet wäre mir schleierhaft?

Lösung: z.B. Watchdog im HS so vorhanden oder: Plugins, noch im Betatest, kommt bald

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
    X